1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spuren am Fenster -> Polizei melden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bananas, 3 März 2007.

1. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend,

meine Eltern haben mir heute eigenartige Spuren an einem Fenster gezeigt. Es schaut aus, als ob jemand mit einem Schraubenschlüssel (oder ähnlichem spitzen Gerät) das Fenster aufmachen wollte. Das Fenster ist nicht von der Straße einsehbar. Meine Mum hatte vor einigen Wochen das Gefühl, als ob jemand hinterm Haus (Schotterweg) gehen würde.

Mein Dad hat diese Kratzspuren fotografiert. Aber nun überlege ich, ob man dies vielleicht der Polizei melden sollte ? Net, weil jetzt das Fenster abgekratzt ist, eher damit die halt aufpassen oder vielleicht dies mit anderen akutellen 'Einbruchsfällen' kontrollieren.

Generell wurde bei meinen Eltern in der Nähe schon mal eingebrochen, es kommt also net von ungefähr.

Was würdet ihr tun ? Polizei melden oder sein lassen ?

2. cholita

cholita Gast

ich würds der polizei melden!

schadet ja nicht, oder?

viel glück..

3. Q

Q Gast

Nützt aber auch nichts. Gar nichts.

Wenn man es nicht für eine Versicherungsmeldung braucht - eher bleibenlassen.

In Wien bekommt man u.U. gleich selber eine Strafe angedroht, weil man die 24-Stunden-Frist für die Anzeige versäumt hat.

In Tirol wollte ich einmal einen Drängler auf der Autobahn beim nächsten Postenkommando anzeigen. Nachdem der Hr. Gendarm festgestellt hatte, dass ich Wiener und der angezeigte Tiroler war, hat er mich freundlich aber bestimmt hinauskomplimentiert mit dem dezenten Hinweis, er könne auch mich anzeigen, weil ich sicher die Mindestgeschwindigkeit beim Überholen nicht eingehalten habe.

Seitdem kommuniziere ich in solchen Angelegenheiten nur mehr mit der zuständigen Behörde (BH, Kommissariat), aber mit keinen Postenkommandos und Wachzimmern mehr.

4. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde das Fenster vergittern, wenn es denn schon uneinsehbar ist!

LG weibi67

5. yorkiefan

yorkiefan Gast

Ich würd´s unbedingt melden, Fotos mitbringen. Die Polizei ist angewiesen auf solche Meldungen. Mir hat ein Polizist erklärt, dass sie z. B. manchmal Beute bei jemanden finden, und nicht zuordnen können, weil sie keiner als gestohlen gemeldet hat. Lieber einmal zu oft melden, als einmal zu wenig.

6. felidae

felidae Gast

Ich würds der Polizei melden. Es besteht die Chance, dass sie dann vielleicht in nächster Zeit ein wenig wachsamer sind...

UND: Ich würd das Foto davon mit einem Hinweis kopieren und in der Gegend aufhängen - damit auch die Nachbarn allamiert und gewarnt sind. Das ist zwar ein ziemlicher Aufwand, allerdings schreckts vielleicht die Einbrecher ab ... bzw. kann man mit einer gestärkten Nachbarschaft sicher einiges gegen Einbrüche und Diebstähle bewirken (im Sinne von "z´amhalten"!)

7. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

HAHAHAHA jetzt lach ich mich grad krumm. Wir haben grad ein groeberes Problem mit einem Wohnrecht im Elternhaus meines Mannes der Typ der da drinnen ist hat Mutwillig die ganze Bude unter Wasser gesetzt ein Fall von Vandalismus (Auskunft vom Rechtsanwalt) die Polizei weigert sich die Sache aufzunehmen weil der Typ ja Mieter ist vorm Gesetz und somit gibts keinen Vandalismus.
    Als mein Mann dort war Anzeige machen habens ihn verhoert ob er nicht den Typen der Wohnrecht hat versucht hat umzubringen und deshalb alles unter Wasser gestanden ist - der hatte zum Glueck bis auf die Letzten 5 Minuten vor Betreten des Hauses ein Wasserdichtes Alibi und das Wasser ist laut Gutachten mindestens 12h geronnen.

Also muessen tut die Polizei gar nix tun tuns sichtlich auch nur mehr was wenn man ihnen das Messer ansetzt. Wir haben morgen einen Termin min Anwalt dass das Ganze uebers Gericht zur Anzeige gebracht wird da sonst die Familie dem "Mieter" das Haus wieder in einen Bewohnbaren Zustand versezten muss und es keinen von uns intressiert ca 30.000 Euro Schaden zu decken den wir nicht verursacht haben....

8. Meine Schwiegereltern wohnen in der Nähe von Wr. Neustadt und bei ihnen daheim wurde eingebrochen - in etwa 5000 Euro sind weg (in Bargeld und Schmuck) - und ein paar Tage später wollte wieder wer rein, den hat aber angeblich eine Nachbarin verscheucht!

Ich persönlich würde es melden!!

:)

9. DerGraf

DerGraf Gast-Teilnehmer/in

Ich würde genau bei dem Fenster ein Schild aufhängen: :D

"Lieber Einbrecher! Die Spuren von deinem letzten Besuch wurden entdeckt. Wenn du diesen Text liest, dann schau bitte recht freundlich, du wirst gerade gefilmt. Mit freundlichen Grüßen, der Hausbesitzer"

:D :D :D

10. lilai

lilai Gast

:D ja das würd vielleicht sogar wirken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden