1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SPS Profis?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rhea84, 26 Mai 2011.

1. Rhea84

Rhea84 Gast

Gibts hier Leute, die sich mit SPSen und deren Programmierung auskennen (besonders Mitsubishi Kompakt-SPSen), wobei es um Programmierung in Kontaktplanform geht?

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

[ame]http://www.google.at/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=sps+programmierung&aq=1&aqi=g5&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=204ab9376c391c86&biw=1151&bih=945[/ame]

.

3. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

Hab zwar auf der S7 gelernt, aber KOP sollte ja überall (fast) gleich sein, nehm ich an.

Wieso, was brauchst denn?

4. Rhea84

Rhea84 Gast

5. Rhea84

Rhea84 Gast

ja, sollt recht gleich sein. wegen dem was schick ich dir eine PN

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

was ungefähr funktioniert denn nicht?

7. Rhea84

Rhea84 Gast

was genau nicht sitmmt, weiß ich nicht. es hängt irgendwo und geht nicht weiter. Ich steuere einen Motor an, das funktioniert soweit auch, nur danach steckts fest und ich kann nichts mehr tun.

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

gibts irgendwie so eine art debugging modus,
    der dir im KOP die aktuellen zustände und werte anzeigt?

(das hat mir beim fehlersuchen immer geholfen, allerdings bin ich auch eher auf der siemens seite)

9. Rhea84

Rhea84 Gast

Ja, die aktuellen Werte zeigt er mir. Aber das hilft mir nur mäßig weiter.

10. Rhea84

Rhea84 Gast

Falls es wen interessiert - ich habs jetzt geschafft. Danke an die Helfenden. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden