1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spritziger Name für Vitalinstitut gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taubchen, 24 Februar 2010.

1. Taubchen

Taubchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,
    ein Bekannte von mir möchte ihr Vitalinstitut eröffnen - Maniküre - Pediküre und Cosmetic....Sie sucht einen spritzigen Namen für ihr Geschäfterl.
    Hat wer Ideen, Tips?
    Danke

2. wie heißt sie denn? die freundin mein ich. vielleicht lässt sich ja daraus ein wortspiel machen. (wenn sie zb manuela/manu hieße, würd mir manu'cure einfallen oder so :D)

3. Taubchen

Taubchen Gast-Teilnehmer/in

Sandra heißt sie.
    Danke dir,

4. hm schwierig. also mit dem namen fällt mir jetzt doch nix ein. (außer offensichtlichen gschichten wie sandras irgendwas)

sonstige ideen wären.... hm.

beautini und dazu als logo sowas wie ein martiniglas. und dazu als roten faden, der sich durchzieht, kriegt jede kundin sowas wie einen martini angeboten, aber vielleicht einen speziellen, einen appletini mit apfelgeschmack oder cherrytini mit kirsche oder was weiß ich. das getränk müsste dann halt auch die farbe des logos haben zb mit appletini grün, mit cherrytini rot etc. lemontini. orangetini. gingertini (mit ginger ale zb)

beautybox

total vital

brutal vital :D

vitalspital :D

steht schon irgendein motto, eine richtung fest? zb obs eher superedel und/oder pompös, oder eher frisch (hip, so blöd das wort is), oder eher für eltern in kombination mit kinderbetreuung etc.?

5. gigina

gigina Gast

ich hau mich weg :roflsmiley::roflsmiley:.

6. SilentBob

SilentBob Gast-Teilnehmer/in

brutal vital :D

vitalspital :D

:scream:

Besonders das mit dem martini find ich hammermäßig gut. So können die gelangweilten Hausfrauen auch mal mit nem ordentlichen Fetzen heim kommen. :D

7. danke! is mir total spontan eingfallen und dann hab ich mir sogar gedacht, ob ich das tatsächlich posten oder selbst verwerten sollt - aber ich hab mit der sparte leider nix am hut :D

8. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Care Vital

oder Vital Care

9. Alex3

VIP: :Silber

bellezza

cosmeticosmos

sandra's beauty lounge

vitalitarium

emergency rooms

10. kirschrot

kirschrot Gast

:D also ich find die Martinivarianten super! :trinktogether:
    vielleicht nimmt man's dann auch lockerer, wenn mal was nicht so nach Wünschen / Vorstellungen geht ;) hickstala...

11. ja gell :D auf jeden müsste es auch eine antialkoholische variante geben, mmmh mit ginger ale in einem martini glas... lecker...

12. kirschrot

kirschrot Gast

also ich würd zumindest mal zur Eröffnung kommen :partytime::Tanz:

... oje, ich seh grad... Bezirk Fürstenfeld :boes: dann müsst's dann doch tatsächlich die alkoholfreie Variante geben :eek:, oder eine Übernachtung dazu :D

13. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Diese Betonung auf Getränke bringt mich gradewegs zu dem Vorschlag "Saftladen". :cool:
    Arbeiten dort viele Leute?
    Dann "Kraftstaff". (wär auch was für eine Personalvermittlung :D)
    Schminkt sie auch?
    "Color vitae" (lat. Farbe des Lebens, auch für "Lebensvarianten")

14. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

fassadenprofi

"während sie unseren köstlichen kaffe und kuchen verputzen,
    verputzen wir ihre fassade"

15. Alex3

VIP: :Silber

Das erinnert mich an die netten Weihnachtsgeschenke der Fa.STO (Verputze). Die verteilen kleine ovale gelbe Kübel in Anlehnung an die großen Gebinde mit Keksen drin und drauf steht:
    STO Kompliment
    zum Spachteln und Verputzen

Mein vorweihnachtliches Highlight.
    So gesehen wäre ich die richte Zielgruppe für derartiges. Blöd nur, dass meine Fassade noch nicht bröckelt...:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden