1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spritzgebäck zerläuft immer beim Backen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karin81, 13 Dezember 2009.

1. Karin81

VIP: :Silber

Titel sagts eh schon - egal welche Masse - ob mit oder ohne Ei, ob mit viel oder wenig Mehl - die zerläuft immer so und schaut dann gar nimma schön aus - an was kann es liegen??

2. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

nimmst du eh glattes mehl?

es kann vielleicht auch an den eiern liegen wenn in deinem rezeot zb 5 eier steht (jetzt nur als bsp. gedacht) und du gibst 5 eier rein die L sind dann sinds auch schon zuviel!

i hab jetzt mein rzeot nicht im kopf ich weißaber i nehm immer 3 eier und schau dass es M sind.

es gibt von finnis feinstes auch ein eigenes backmehl da werdens genauso wie beim glatten mehl

3. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Zerinnen beim Backen dann, nehm ich an? Und sind dafür leicht zu spritzen?
    Meine Linzer Stangerl sind immer "UFF", ... sehr schwer zu spritzen. Habs auch schon mit dem T*pperware-Spritz-Teil probiert, geht überhaupt nicht, noch schwerer als mit dem 0815-Spritzsack von F*ckelmann.

4. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

hm, zuviel Fett bzw. zuwenig Hitze ?!
    Probier mal mein Rezept aus, habs hier schon öfter gepostet unter STichwort Spritzgebäck, das funktioniert garantiert;)

5. malediventiger

malediventiger Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwiegermutter behauptet immer, man muß den Teig spritzen und dann noch 15 Minuten am Backblech ruhen lassen, d.h. noch nicht gleich ins Backrohr schieben. Erst nach diesen 15 Minuten backen. Bei ihr funktionierts anscheinend. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden