1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Springschnur springen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schneck, 5 Mai 2015.

1. schneck

VIP: :Silber

Ich hoffte mit Springschnur springen auch ein bisschen am Bauch abzunehmen.
    Jeden Tag 10 Minuten springen, anfangs waren es ca. 500 umdrehungen, nach einem Monat ca. 1200.
    Es hat Spaß gemacht und war auch nicht wirklich anstrengend, nur habe ich leider an den falschen Stellen abgenommen. Jetzt muss doch wieder diese langweiligen und anstrengenden Bauchübungen machen.

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn es dir so taugt, würde ich weiter springen. Irgendwann nimmst du auch am Bauch ab. ;)
    Ansonsten gibt es Fitness-Trainer, die eine Ausbildung dafür haben und dich beraten können.

Bussibaer gefällt das.
  3. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich weiß, gibt es noch keine Möglichkeit dem Körper explizit zu 'sagen', an welchen Stellen er das Fett abbauen soll. --> Link

Bussibaer gefällt das.
  4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

"Du Körper, beim nächsten Schnurspringen nimm das Fett vom Bauch. An den Oberschenkeln ist es mir egal, da darfst du ruhig einlagern." :D

Das Geheimnis ist danach zu trachten am ganzen Körper fit zu sein. Vermutlich ist dafür mehr als täglich 10 Minuten Schnurspringen nötig. Man kann den Muskelaufbau steuern, aber nicht den Fettabbau. Letzteren kann man nur komplett abbauen.

Oder man geht zum Artur...

5. schneck

Ich hätte gerne weiter gemacht, aber nachdem der Hintern und die Brust schnell an Umfang verloren haben, musste ich aufhören.
    Da ist mir ein kleines Fettbäuchen lieber als eine Hängebrust!

6. Bussibaer

Dass du Fett am Hintern und Brust abgebaut hast, liegt sicher nicht an der Methode (Schnurspringen). Vor allem an der Brust merkt man als Frau zu allererst, dass man Körperfett abgebaut hat (sie link von Mpazi.Lu). Damit muss man leben oder halt nicht abnehmen. Wenn Du also weiterhin Diät hältst bzw weniger Energie zuführst als du verbrauchst, wird sich daran nichts ändern.

Bauchübungen müssen nicht immer Sit-ups sein. Die hasst doch jeder :confused:... Schau einfach mal auf YouTube, da gibt's ganz viele Möglichkeiten. Ich trainier meinen Rumpf am liebsten mit "Planks" - gerade und seitliche - da wird der Bauch und auch gleich der Rücken, sowie das Gesäß super trainiert. Schnurspringen würd ich an Deiner Stelle jedenfalls weitermachen, wenn es Dir Spass macht. Dabei immer bewusst den Bauch angespannt lassen, das wirkt doppelt!

0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden