1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Springerin Land NÖ-Kindergärtnerin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fanni81, 11 März 2010.

  1. Fanni81

    Fanni81 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben Kindergärtnerinnnen beim Land NÖ!

    Habe mich schon im Sommer als Kindergärtnerin beim Land beworben- für Herbst, 20-30 Stunden!
    Mein Sohn wird ab da auch den Kindergarten besuchen, genau wie seine große Schwester.
    Nun habe ich schon oft gehört, dass beim Land derzeit nur Springerinnen eingestellt werden. Und dazu schon unterschiedliche Meinungen was die Vereinbarkeit mit Kindern und Job angbelangt.

    Also: Wie seht ihr das....sind die spontan wechselnden Arbeitszeiten und Dienstorte ect.. überhaupt zu machen mit 2 Kindergartenkindern?
    Bis 17.00 arbeiten zb. wäre schon hart, so lange möchte ich vor allem den Kleinen nicht im Kindergarten lassen müssen. (ist erst 2 1/2 bis dahin) Und wenn ich das erst an dem gleichen Tag erfahre auch noch, stelle ich mir die Organisation schon schwierig vor. (bräuchte dann Oma zum Abholen)

    Freue mich über Berichte!!!
    lg Fanni
     
  2. shera

    shera Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich selbst bin zwar nicht betroffen, will dir aber von einer Freundin rzählen. Sie hat 3 Kinder, mittlerweile besucht die Älterste die 1. Vs, und die Buben sind 5 und 3 1/2. Sie hat sich voriges Jahr um diese Zeit beim Land beworben und dann gleich ab April als Springerin begonnen. Ihr wurde jedoch vertraglich zugesagt, das sie NUR im eigenen Bezirk (wobei der Badener ohnehin net gerade klein ist) springen muß. Außerdem hatte sie nie länger als bis 15:00 Dienst. Im September (also eigentlich recht schnell) bekam sie dann eine fixe Gruppe. Doch das war ihr zu stressig: 3mal die Woche früh Dienst, der Kg wo die eigenen Kids sind sperrt auch erst um 7:00, sie sollt aber schon um 6:40 in der Arbeit sein, der Mann beginnt schon um 6:00 zu arbeiten, die Vorbereitungen,........langer Rede kurzer Sinn: Sie ist dann noch im September zu den zuständigen auf der BH gegangen und hat wieder zur Springerin gewechselt. Zusätzlich hat sie sich einen fixen freien Tag herausgehandelt und wieder die Einschrenkung bis max. 15:00.
    Also in ihren Fall (die Familie hat neben ihren Jobs, den 3 Kindern auch noch einen Heurigen und natürlich die Weingärten dazu zum bewirtschaften) ist sie als Springerin besser drann als wenn sie Gruppenführende Kgpäd. wäre.
    Ich wünsch dir alles gute und Lg Shera
     
  3. Fanni81

    Fanni81 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Shera,
    vielen Dank dass du von deiner Freundin berichtet hast!!! Kann mir schon ein bissl ein Bild machen....:hug:
    Bin schon sehr gespannt- ich weiß ja noch nicht mal, ob ich überhaupt genommen werde!!!
    Danke, dir auch alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden