1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sprachlos im keller: sie hatten 7 jahre zeit...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 6 Dezember 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

vor 7 jahren habe ich mein brautkleid in einem großen karton in den keller geräumt. ein schönes brautkleid war das, ein sehr teures brautkleid.
    mindestens ebenso schön und teuer waren der petticoat (für untendrunter), der schleier (für obendrüber) und die korsage (dafür, dass weder untendrunter noch obendrüber was rauskommt).

vorhin hör ich meine tochter von ebendort rufen:"mama, was ist denn in der großen kiste im keller?"
    ich geh also zu ihr runter und erkläre wehmütig, dass da "mein brautkleid (sehr schön und sehr teuer)" drin ist.
    "ui...darf ich es anprobieren?" fragt mich andächtig das kind.
    "mein liebes kind, es wird dir nicht passen, aber wenn du willst, kannst du es gerne rausnehmen und anschauen"

gesagt....und fast getan.

denn als ich den karton erwartungsvoll öffne...ist der rand der schachtel zwar mit brautkleid & co ausgepolstert, in der mitte befindet sich allerdings ein großer hohlraum.
    am boden des hohlraumes geschätzte 5 kilo mäusescheisse, bedeckt von unzähligen nestern, gebaut aus den resten meines ....erraten! sehr schönen und sehr teuren....

ich reiss die überreste der solcherart zweckentfremdeten festtagsrobe aus der (mäusebordell?) schachtel...das ausmaß der zerstörung war niederschmetternd.
    auch der leise einwand des kindes, man könne es ja vielleicht "reparieren und ich helf dir dabei" konnte mich nicht wirklich überzeugen.

naja, sie hatten ja 7 jahre zeit...und haben ganze arbeit geleistet.
    :cool:

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...und was machst du jetzt?

bewaffnet bis auf die zähne den keller erobern und der versauten bande den gar ausmachen....

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

na geh, das schmerzt...:hug:

4. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek::D
    Das verflixte 7. Jahr, kann ich nur sagen...:cool:

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sagmal was machen die owezahrer von katzen den ganzen tag?

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

naja, was würdest du als Hungerstiller bevorzugen: ein schmackhaftes, perfekt zubereitetes Schnitzerl oder einfach ein Rindvieh vor die Nase gestellt? :D

7. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Kenn ich .... Seit dem wird alles nur mehr in kunstoff aufbewahrungsboxen verstaut .....

Es ist so eckelhaft sowas auszupacken grrrrrr

8. bambina

das kann ich dir sagen: die katz meiner tochter pflegt auf ebendieser schachtel zu schlafen (!!!) und der kater gibt sich dem müßiggang hin, sprich er verpennt 23 stunden des tages (den rest der zeit frisst und gackt er).

9. Fencheltee

Fencheltee Gast

Bei dem threadtitel hatte ich eine weitaus schrecklichere Geschichte im Kopf :eek: und bin jetzt direkt erleichtert :D
    Trotzdem: Schad um dein Kleid :(

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ich auch.
    trotzdem verstehe ich den emotionalen Aspekt des Verlusts :hug:

11. bambina

aber woher denn! es geht rein um den finanziellen aspekt des verlustes, denn ich hätte den kittel gerne VERKAUFT.

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

Na dann hat der obsi glatt umsonst einen auf einfühlsam gemacht :D sag das doch gleich, du unromantische! ;)

13. bambina

hat er in der tat :)

14. anamama

VIP: :Silber

und die Moral von der Geschichte: wenn man verkaufen will, dann gleich. entweder kommen die Mäuse, die Motten oder die Mode ändert sich

15. Berthold

Berthold Gast

Stimmt. Weil wer zieht heute noch Petticoat an - waren die nicht das letzte Mal in den 1950ern Mode?

16. HWS

HWS
    VIP::Premium

Wer sein "sehr schönes, sehr teures" Brautkleid 7 Jahre in einer Schachtel im Keller aufbewahrt ist irgendwie selbst ...... ;)

ich würde vermuten, dass das auch ohne Mäuseschaden nicht mehr wirklich verwendbar, geschweige denn verkaufbar, gewesen wäre.... ;)

Vielleicht solltest du schnell die ganzen Ballroben, Nerzmäntel, etc. retten, die wohl sachwidrig daneben lagern. :D

17. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Na hallo - 50er-Mode ist zeitlos und sooo schön! :love:

Mistviecher, ab in den Baumarkt und eine Mausefallen-Armada besorgen! :mad:

18. Maritina

VIP: :Silber

ECHT :eek: ich hatte genau das erwartet.... vielleicht bin ich zu naiv :)

19. und ich dachte nur "na net scho wieder a kampusch fredl" :D

20. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich vermute mal, dass damit der Reifrock gemeint ist, der eben die typische Hochzeitskleidform gibt. ;)
    Ja, ja und das ist heute noch immer so.

@Bambina: Es ist schlimm, ich glaub dir´s.

Bei mir haben sie eine ganze Kiste Fotos fast vernichtet oder ziemlich zurecht, bzw. Köpfe weggenagt.
    Alles unwiederbringlich. :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden