1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sprachlos ..... heute in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Corinna, 14 März 2012.

1. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Mein Kollege und ich waren heute Vormittag bei einer Besprechung, die beim Auftraggeber stattfand und hielten bei der Rückfahrt ins Büro vor einer roten Ampel bei der Kreuzung Laaerbergstraße/Absberggasse (Porr-Tower). Wir waren beide guter Dinge, der Kunde einigermaßen zufrieden, unsere Fenster offen und wir genossen die milde Frühlingsluft.

Überquert vor uns – wir waren das 1.Auto vor der Ampel – ein Mann den Zebrastreifen, der zwar ein tiefsitzendes enganliegendes Hauberl trug, aber dafür bereits ein kurzärmeliges Shirt und eine abgeschnittene ausgefranste Jeans, die deutlich über den Knien endete. Wir hatten beide noch eher winterähnliche Jacken an. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir beide blöd hingestarrt haben, gesagt hat keiner von uns etwas. Knapp bevor er bei unserem Auto am Zebrastreifen vorbeimarschiert war, ballte er die Faust, haute mit dieser auf unsere Motorhaube, begleitet mit den Worten „Wos schaust´n so deppat, han?“ und weiter „I sog´s jo eh imma, Dodln hom´s gern schön worm“ und ging weiter.

Wir waren beide derart verdattert, dass wir wahrscheinlich jetzt endgültig dämlich drein schauten – so mit halboffenem Mund, unfähig etwas hervorzubringen. Plötzlich erwacht der Kollege neben mir am Fahrersitz aus seiner Starre, machte eine ruckartige Bewegung und setzt an, auszusteigen. Ich hatte mein ganzes Pulver vermutlich vorher beim Kunden verschossen und verharrte sprach- und reaktionslos. Als der Typ, der beim weiteren Überqueren des Zebrastreifens noch immer zu uns hersah, die Bewegung meines Kollegen wahrnahm, ballte er wieder seine Faust und drehte zu uns um, worauf wir beide wie es sich für echte Helden gehört, cool reagierten: :cool:
    Kollege blieb sitzen und wir tasteten beide nach dem Taster für die Fensterschließung. :eek:
    Dann war´s grün und wir fuhren.

Im Büro zurück sind wir die Erheiterung für die Belegschaft. Die Kollegen grinsen ohne Ende bei unseren Schilderungen und amüsieren sich köstlich, manche brechen fast brüllend nieder. Selbst die, denen wir es nicht erzählt haben, begegnen uns wissend grinsend. Am späten Nachmittag gab es noch ein Meeting in großer Runde, wo einer der GF plötzlich aufsprang und das Fenster hinter sich schloss, weil „der Lärm is nicht auszuhalten und es is kalt“ :eek::D

2. anroma

VIP: :Silber

Mein Mann und ich haben am Montagmorgen um knapp vor 08:00 Uhr, wo es wirklich noch empfindlich kalt war, einen Mann reiferen Alters mit Tanktop und Short bekleidet, gemütlich gehen gesehen.

Bei einem Jogger hätte ich es mir noch irgendwie einreden lassen, obwohl die eigentlich derzeit auch alle mit langer Hose und Langarmshirts bekleidet sind, aber der ging ganz gemütlich dahin.

Mir war ohnehin nicht gerade warm, bei dem Anblick wurde mir gleich noch viel kälter.

3. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

hm ... das ist genau die gegend in der patienten von mir unterwegs sind :(
    und die sind leider öfter nicht dem wetter entsprechend gekleidet

4. tartoletta

tartoletta Gast

und hoffentlich auch nach dem für die automatische türverriegelung :D

5. tartoletta

tartoletta Gast

aus der psych?

6. grinsekatze86

ja!

7. Corinna

Wo befindet sich denn da eine Anstalt?
    Nachdem das Büro in dieser Gegend ist, nutze ich öfters mittags oder nach der Arbeit den Kurpark Oberlaa mit dem angrenzenden riesigen Wald- und Wiesengelände für ein paar sportliche Aktivitäten.

8. bluegrass

Eine Wohngemeinschaft von GIN kenne ich in der Laimäckergasse.
    Dort gibt es Bewohner mit derartigem Verhalten.

9. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Ich tippe auch auf eine Krankheit. Bei uns gibts eine Frau, die ist zwar normal angezogen, geht aber immer schimpfend, schreiend und gestikulierend durch die Stadt. Manchmal beschimpft sie halt auch Leute. Die meisten kennen sie schon und denken sich nix dabei.

10. mann und ich gehen mit dem hund spazieren und was seh ich?
    eine frau mit einem badeanzug im garten hin und herlaufen.
    das war allerdings vor ca einer woche, als es einmal sonnig war.
    ich dachte wirklich, ich hab mich *verschaut* aber mein mann hatte die selbe *vision*
    es gibt halt menschen, die sind auf sommer eingestellt, sobald die sonne scheint.

11. grinsekatze86

psychisch kranke müssen nicht zwangsweise in einer anstalt eingesperrt sein ;)

12. Corinna

Da hast du natürlich völlig recht. :eek:

Im beschriebenen Falle schwanke ich zwischen Belustigung und doch ein bissl Vorsicht, ob ich bei Nichtentsprechen von was weiß ich ziemlich schnell eine Watschn kassieren könnte.

13. ihr solltet einmal durch die Einfamilienhaussiedlung fahren, die ich täglich morgens mit dem Auto durchquere.
    Soviele Pensionisten die zur Morgenstund in Pyjamas oder Morgenmäntel ihre Zeitung reinholen, an der Hecke schnippseln oder die Einfahrt kehren, sieht man sonst nirgends auf einem Haufen.
    Die sind auch ein lustiger Anblick aber nicht so aggressiv.:zaub:
    Wobei.... ich hab noch nicht versucht jemandem die Zeitung zu klauen:)

14. filou26

filou26 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley: (sorry)

15. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

habe heute Sohn in die Schule geführt (bei uns hatte Bodenfrost) und in Weiz als wir warten mussten weil ein Zug die Strasse versperrte, sahen wir einen jungen Mann auch nur in T-shirt und kurzer Hose bekleidet, .... der sich anschickte über die Waggons zu klettern, weil ihm der Zug den Weg versperrte, jedoch sich dann der Zug in Bewegung setzte und er dann gnädigerweise doch vor dem Zug (er hat rückwärts geschoben) die STrasse überquerte ohne auf den Verkehr zu achten...:eek:

16. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

heute früh, 1°: ein mädchen in kniekurzer hose und flipflops :eek:

17. oni

oni

Beruhigend, dass sich doch auch andere über solche Be- bzw. Entkleidungsphänomene wundern, denn manchmal frage ich mich, ob ich vielleicht falsch liege ...

Lg, oni

18. grinsekatze86

ja ich versteh dich, aber der absolute großteil meiner patienten ist heilfroh wenn er mit niemandem kontakt haben muss. ganz seltene ausnahmefälle neigen zum schimpfen und zetern aber wirklich handgreiflich werden sie echt ganz ganz selten (und dann auch fast nur als verteidigung, nicht als angriff)
    aber das sind alles psychisch kranke die stabil sind und in behandlung - es gibt ja leider immer noch eine unglaubliche anzahl nicht behandelter und joa - da kanns schon mal gefährlich werden!
    (hab mal praktikum im ehemaligen pav.21 vom ows gemacht bei "geistig abnormen rechtsbrechern" puuuh da waren paar kaliber dabei *fürcht*)

19. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

wir haben heute nachmittag in wien liesing auch 2 mädls in jeans-hotpants und mehr oder weniger bauchfrei gesichtet....
    und bestimmt auch wie zwei doddl ungläubig geschaut. :cool:

20. Fencheltee

Fencheltee Gast

manche leute schauen lieber die wettervorhersage im tv als mal einen blick aus dem fenster zu werfen :D

war aber auch seltsam heute. in der früh eiskratzen am auto und nachmittags bei 20 grad in der sonne sitzen <3

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden