1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

sportseiten im netz gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 8 Januar 2015.

  1. hanna59

    VIP: :Silber

    und zwar:

    nach längerer zwangspause bin ich heut mit meiner weibi eine groooße runde marschiert und habs dann fast nimmer heim geschafft. mir waren die letzten meter sogar die winterstiefel zu schwer.

    jetzt denk ich mir, es gibt doch sicher gute seiten im web mit geeigneten workoutplänen. fitnesscenter und dergleichen kommt für mich nicht in frage, krankengymnastik mag ich nicht.

    gesucht ist also ein leichtes workout für krebspatienten, ich möcht wieder ein bissl mehr kondition kriegen, ein bissl kraft aufbauen. spazieren geh ich jetzt wieder regelmäßig mit hund, laufen kann ich mir derzeit aufgrund meines offensichtlichen zustandes noch abschminken, wär aber mein ziel, ich liebe laufen gehen.

    habts tips für mich?
     
  2. sunshine0

    VIP: :Silber

    Wie waers mit walken? Ansonsten findet man einiges auf youtube
     
  3. Bussibaer

    VIP: :Silber

    Kondition kriegst eh am besten dadurch, dass du brav weiter spazieren gehst, hör aber auf deinen Körper und übertreib es nicht, komplett erschöpft solltest du dich nicht fühlen. Sobald du dich etwas besser fühlst, kannst ja schneller gehen, und wenn das auch schon gut geht, abwechselnd 1 Minute Laufen, 1 Minute gehen - aber anfangs nicht mehr als 20 min...
    Ansonsten - also zum Kraftaufbau - find ich die Videos auf Youtube von "popsugar" oder "BeFit" gut, weiß aber nicht, ob das nicht noch zu anstrengend ist, kannst ja mal a bissl schauen. Für den Anfang machen's vielleicht auch Basic-Übungen im Wohnzimmer (z.B. Planks), die den Rumpf stärken, oder Yoga, Pilates o.ä....ich finds jedenfalls super, dass du was machen willst - ich bewundere Deine Motivation!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 Januar 2015)
    Ach ja: ich finde das Buch "Die Laufbibel" von Matthias Marquardt ganz toll, wenn man mit dem Laufen anfangen will, da gibt's jede Menge Trainingspläne, auch für absolute Anfänger und viele Übungen für zu Hause....
     
  4. hanna59

    VIP: :Silber

    danke dir!

    das heut hat mich schon ein bissl gschreckt, so schlecht in form hätt ich mich nicht eingeschätzt. was knapp 3 wochen liegen ausmachen können...

    ich möcht bis zum frühjahr wieder halbwegs in form kommen, ich hab so ein bedürfnis nach bewegung und im moment tut mir von dem spaziergang heut jeder einzelne muskel weh.

    die laufbibel hab ich sogar, allerdings is die noch in der steiermark im haus. muss eh wieder mal runter fahren, einiges holen.
     
  5. Bussibaer

    VIP: :Silber

    Das wird schon, wirst sehen;)! Übertreib es nicht und geh morgen nur eine kleine Runde, damit sich deine Muskeln erholen...und ein warmes (nicht zu heißes) Bad gleich nach dem Gehen wirkt oft Wunder!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden