1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sport und Kinderbetreuung - wie organisiert ihr euch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 11 September 2008.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

So,

voll motiviert starte ich in den Herbst, mit Kindergartenbeginn dachte ich dass es endlich wieder leichter wird regelmäßig wo zu trainieren.

Und jetzt sitz ich vor Listen, Stundenpläne etc. und komm zu keiner gscheiten Lösung.

Entweder ich mach den Sport so wie ich will, das würd aber bedeuten dass mein Sohn 2x bis 5 und einmal bis halb 6 im Kindergarten bleiben muss und das von 8 in der Früh an. Ich weiß nich ob das nicht zu lange ist.

Alternative wäre ich besuchen Kurse spät am Abend, wenn er schon im Bett ist, aber dann bin ich wieder immer abhängig davon dass jmd zu mir kommt, lebe ja alleine.

BIn grade hin- und hergerissen was gscheiter ist. Wie habt ihr das organisiert?

2. lisi1181

lisi1181 Gast-Teilnehmer/in

Habe leider keine Lösung, aber ich würd mich als Begleitung anbieten, wennst was machen magst :D hätt nämlich auch Lust und mog ned allanich :wave:

3. fuzzyduck01

ja das wär natürlich überhaupt super - wollt dich eh schon fragen aber hab ma gedacht dass es bei dir zeitlich wahrscheinlich schweirig wird.

zuerst wollt ich ja ins TSA, aber jetzt hab ich mir gedacht eigentlich sind USI kurse gscheiter, weil billiger, liegen näher zur Arbeit und haben für mich bessere Kurszeiten.
    Geplant ist mal Mo Pilates von 15:40 -16:27, Mi Bodywork von 15:30 - 17:00 und Fr Yoga 15:05 - 16:12. Würd da was davon bei dir gehen?

4. lisi1181

lisi1181 Gast-Teilnehmer/in

Ui, leider nicht. Jana geht nur bis 14.00 in den KiGa u Mario kommt erst um 17.00 heim. Das heisst ich könnte erst später. Aber ich wollt dich eh auch schon fragen falls du mal Zeit u Lust hast ins Floridsdorfer Bad schwimmen zu gehen ?? Möcht wieder regelmäßig gehen, evt am WE. Oder wir bequatschen das dann am Sonntag bei unserm gepflegten Frühstückerl :D
    Wie läufts im KiGa ?? Bei uns jetzt eh schon ganz gut, bin ja ab 1.10. wieder arbeiten und da wird sie dort auch büseln, bin schon gespannt wie das alles wird.

5. fuzzyduck01

ja mach ma das - schwimmen einmal die woche wär eh ned schlecht, vielleicht samstag auqafitness oder so?
    red ma so :)

ja du kiga geht - der abscheid fällt ihm ned so leicht, aber wenn man ihn fragt und wie wars erzählt er lustig, also dort scheints ihm dann eh gut zugefallen.

6. boanna

boanna Gast-Teilnehmer/in

ich leb ja nicht allein - da is leichter... aber ich geh auch keine kurse (weil s eben kompliziert ist: hinkommen, teuer und dann noch den richtigen kurs zur richtigen zeit finden...:rolleyes:) sondern radfahren (allein & mit kind) und laufen, da bin ich spontaner. pilates kann man auch super daheim machen mit dvd (anfangs- dann wirds ja fad)!

7. fuzzyduck01

theoretisch geb ich dir recht - praktisch bin ich aber ein sehr fauler hund, d.h. wenn ich nicht konkret einen Uhrzeit und einen Ort hab wo ich sein muss tu ich genau gar nix.
    Radfahren tu ich eh ab und zu mit Kind, aber ich gebs zu - ist nicht mein Sport, genauso wie laufen.

Und die DVD würd ja sogar daheim stehen im Regal - nur wandert die ja nicht von alleine in den Player, und vorallem hab ich da auch angst dass ich dinge falsch mach. weil selber kann ich mich ja nciht beobachten ob die haltung wirklich korrekt ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden