1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sport und Ernährung nach der Geburt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von glueckchen, 31 Juli 2011.

1. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin jetzt in der 35.SSW,ist mein 2.Kind.
    Hab in der ersten SS sehr viel zugenommen und kaum was abgenommen,diesmal halte ich mich sehr gut,bisher sind's nur 7kg mehr.
    Dennoch müssen nach der SS mind 20kg runter,25kg wären noch besser.
    Ich möchte das unbedingt,ich fühl mich so unwohl,bin auch total träge (auch vor der SS) und will jetzt einfach was ändern.
    Ich möcht so bald wie möglich nach der Geburt beginnen,nur weiß ich nicht so ganz wie/was/wann.
    Kann ich in der Stillzeit überhaupt viel machen? Welche Sportarten eignen sich gut (mit Kind gemeinsam wär natürlich ideal),wie kann ich mich ernähren ohne meinem Kind zu schaden? Gibt es vielleicht die Möglichkeit einer Beratung vielleicht mit Erstellung eines Ernährungsplans oder so?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Abnehmen nach der Geburt.:)

2. julia.mr

julia.mr Gast-Teilnehmer/in

Guter thread :D

Ich kann nur sagen, das mein gyn mir sagte das ich nach 6 Wochen eigentlich alles wieder machen darf! (Mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt, kann's kaum erwarten wieder was zu tun :D)

Bzgl Ernährung hab ich leider keine Ahnung würde mich aber auch interessieren:)

3. jaqueline1983

jaqueline1983 Gast-Teilnehmer/in

Du wirst erstmal die Untersuchung nach der Geburt abwarten müssen, bis du mit Sport wieder richtig starten kannst

Ich hab vor meiner 1. SS 52kg gewogen. Zum Schluss der 2. SS waren es 78kg. Nina ist jetzt 6 Monate und ich bin auf 57kg.

Ich habe nach der 1. SS vieles probiert, habs aber einfach nicht geschafft. Nach der 2. SS hab ich mit Kangatraining angefangen und nehme seitdem ab. Esse Abends keine Kohlehydrate mehr, sondern Salate und trinke nur Wasser. Süßigkeiten gönn ich mir schon manchmal.

Alles in allem ist gesunde Ernährung und 3x die Woche 1h Sport für mich optimal und die Kilos purzeln von selbst

Lg Jaqueline

4. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Stillen und sportliche Betätigung sind durchaus vereinbar. Gehe es aber noch langsam an, und vermeide Sportarten die den Beckenboden sehr belasten - bzw, hole dir vorher das o.k. deines Arztes oder einer hebamme ein.
    Auch Sportarten die die Oberarmmuskulatur sehr belasten sollten vermieden werden. Auch Sportarten wo Gefahr besteht dass die Brust Stösse etc. bekommt.
    Gut ist z.b. Nordicwalkung mit Baby (im Tragetuch oder eine anderen guten Tragehilfe) es gibt immer wieder angeleitete Kurse z.B. in Eltern Kind Zentren oder Sportvereinen.

Zur Ernährung:
    Hier gibt es einen sehr guten Aritkel:
    http://www.velb.org/deutsch/fachzeitschrift/archiv-2008.html

"Lasst die Pfunde purzeln"

LG
    susa

5. Niklas05

Niklas05 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab in der 1 SS 17 kg zugenommen, 10 kg waren gleich weg, 7 kg überhaupt nicht . Jetzt hab bei meinem 2 Baby hab ich 6,5 kg zugenommen in der SS und jetzt sind 15 kg weg, ohne das ich großartig etwas gemacht hab. Ab Nov. möcht ich in ein Fitnesscenter gehen, einfach das ich manche Körperregionen straffe .

Manchmal geht es von selbst

Lg n

6. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Ausgewogen und genug essen und dabei abnehmen ist überhaupt kein Problem. Beim Sport gibts auch einige Möglichkeiten, zB Spazierengehen mit Kind (getragen oder im Kiwa geschoben). An der VHS gibts oft Kurse wie Yoga mit Baby, Bauchtanz mit Baby, da kann man das Baby mitnehmen, wenn man keinen Babysitter hat. Eine weitere Möglichkeit wäre Kangatraining, das ist eine Mischung aus Fitness und Musik, bei der man das Baby im Tuch oder in einer Tragehilfe hat. So weit ich weiß, darf man all diese Kurse ab 6-8 Wochen nach der Geburt machen (bei KS eher 10-12 Wochen), dh. am besten nach der Nachuntersuchung. Mit Babysitter steht eh alles offen. :)

7. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

also während der stillzeit würd ich eher dezent Sport machen. walken oder sowas.
    richtig Sport hab ich bei Fabio eig erst wieder gemacht, als er schon einiges an Beikost hatte.

Was ich dir empfehelen kann, aber halt erst nach der Stillzeit bzw gegen Ende: DAVID KRISCH-DVD.
    Google mal. is so geil, macht man daheim im Wohnzimmer, kind schaut zu oder macht mir (so wie meines)und es geht echt was weiter. Muss einem aber auch liegen!

8. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Also alles was ich daheim machen muss klappt nicht.;)
    Da ist der innere Schweinehund einfach zu groß.

9. Eluisa

VIP: :Silber

Wieso???
    Sport beeinträchtigt (soweit ich weiß) das Stillen nicht!!
    Ich habe zwei Jahre lang ziemlich viel gestillt und ein paar Wochen nach der Geburt bin ich wieder regelmäßig laufen gegangen. Wüßte nicht, warum "ordentlicher" Sport, wo man ins schwitzen kommt (wie vielleicht bei deiner DVD) irgendwie ungesund sein sollte, wenn man sich fit fühlt?!

Ich gehe jetzt nach meiner 2. SS auch wieder normal laufen. Allerdings hab ich da drei Monate gewartet, da mein Beckenboden doch ziemlich hinüber war (Zwillingsss).....

Das Laufen macht mir richtig Spaß und es ist auch das Einzige, was mir hilft, wieder in Form zu kommen. Spazierengehen ist o.k., kann auch mal anstrengend sein, hat aber nie diesen Effekt. Bei mir halt zumindest nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden