1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

spontankauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 3 Oktober 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bitte, weil es in einem anderen thread thema ist: warum kauft man spontan auf einer messe ein gerät, über das man sich offensichtlich im vorfeld absolut nicht informiert hat um ca. 1.000,- €? ich versteh das nicht.
    wenn ich eine investition für soviel geld tätigen muss informier ich mich doch vorher :confused:

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Erklärungen (Reihung nach Wahrscheinlichkeit):

1) Dummheit
    2) Einem Verkaufsprofi auf den Leim gegangen
    3) Kein Bezug zu Geld, kann also nicht damit umgehen
    4) Soviel Geld, dass der Kauf um 1000 Euro wie der Kauf einer Wurstsemmel für unsereins ist

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

4 glaube ich nicht.
    Wieviel Werbefahrten gibt es, wo Mindestrentner Unsummen für etwas ausgeben, von dem sie sich eine Steigerung der Lebensqualität erwarten, ohne die geringste Ahnung zu haben, was sie sich da kaufen.

Dummheit würde ich mit Naivität ersetzen und dann deine Liste noch mit Hoffnung, Gutgläubigkeit ergänzen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden