1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sponsionsgeschenk!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von meexma, 22 Januar 2009.

1. meexma

meexma Gast-Teilnehmer/in

hallo,

mein freund feiert anfang februar sponsion und vor lauter uni- und arbeitsstress bin ich noch gar nicht dazu gekommen daran zu denken, ihm eine kleinigkeit zu schenken. bzw besser gesagt was.

bin auf der suche nach einer liebevollen, persönlichen kleinigkeit, muss und soll gar nichts großartiges sein, aber einfach eine nette idee/ein netter gedanke. er hat informatik studiert, visitenkarten, füller, dokumentenmappe, etc mit titel+name sind eindeutig nicht das richtige für ihn.

eigentlich bin ich ja der meinung, wenn man was persönliches schenken will, sollt man auch selbst den einfall haben, aber dieses mal steh ich ein wenig an, weil mir so gar nichts einfallen mag bzw. ich nicht lang zeit zum schauen/suchen hab.

würd mich über ein paar kreative tipps eurerseits echt freuen, bin mir sicher, dass sich da noch was finden lässt ;)

danke schon mal.
    lg, meexma.

2. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

hmm.
    usb stick im lederetui?
    immer wieder gerne - drei mal dürfen jetzt alle raten - empfehle ich sachen von http://shop.mandarinaduck.com/at/ (hier sei vielleicht auch der aktuelle ausverkauf erwähnt...;))
    einem informatiker könnte man auch einen antiken abakus schenken, oder ich kenne ein paar freaks, die stehen auf armbanduhren mit binärer zahlenanzeige...
    hmm. weiterdenk.
    einen ipod (falls den nicht jetzt eh schon alle haben) - mit lieblingshörbuch oder musik - weil jetzt muss er ja nicht mehr lernen...;)
    hmmm.
    den antrag fürs doktoratstudium???? :D:D:D

3. meexma

ipod hat er, auf uhrensuche ist er selbst gerade (sponsionsgeschenk seiner mum und gsd muss ich die nicht aussuchen, da sein geschmack nicht einfach ist) und usb stick bei ihm auch nicht notwendig.
    danke schon mal für die ersten tipps .. aber irgendwie haben mir die geschenke noch was zu unpersönliches. muss auch nicht mit seinem studium zsamhängen. und auch gar nicht in der größenordnung eines ipods oder einer uhr liegen...

4. Bettyi

Bettyi Gast

ich habe meiner schwester dieses swarovski-set geschenkt:

ähm, moment, das hochladen funktioniert grad nicht...

nö, da hats was... ist jedenfalls ein set aus tintenfass, feder, buch, schriftrolle und so ein hut, den die amis aufhaben beim abschluss des studiums.

5. shopping

alles klar.
    was ist mit dem "irgendwann bin ich mal weg" - jakobsweg hörbuch gelesen von kerkeling - wunderschönes hörbuch...
    wie wäre es mit einem tollen männerbuch.
    http://www.maennerberatung-ooe.at/65_DEU_HTML.htm hier gibt eine literaturliste
    oder eine seccion im männerhamam des aux gazelles - ich hab das meinem mann mal geschenkt - der hat das sehr genossen - ich hab ihn danach abgeholt und wir haben dann dort gegessen..
    http://www.toolicious.com/auxgazelles/ProductInfo.aspx?ProductId=HAMMAM

6. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Was hat er denn studiert?

Ich hab ua ein juristisches Wörterbuch anno 1711 bekommen.

7. shopping

informatik

8. shopping

9. meexma

hm, irgendwie alles nicht das, was ich mir vorstell und das, wo ich nicht mal recht eine vorstellung hab. bzw aux gazelles is schon weihnachtsgeschenk geworden :) t-shirt is auch nix, alles nix, worauf er wirklich steht... hm, man mag wohl meinen ich hab einen etwas komplizierten freund :D

10. MOD-6

MOD-6 Gast

vielleicht schreibst du mal, worauf er wirklich steht - ich mein - jetzt mal wurscht ob geschenk tauglich oder nicht?
    lg
    claudia

11. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Auweia! Keine Ahnung...

12. meexma

naja er macht sehr gern sport (snowboard, langlauf, mountainbike, schwimmen, segeln, etc.), isst gern gut, reist gern, "genießt" gern...
    untaugliche geschenke sind irgendwelche "büro/schreibartikel"sachen, wo man namen und titel, datum der prüfung oder sonstiges in die richtung raufschreiben lässt...

13. maribah

maribah Gast

Ich habe zur Sponsion ein persönliches Exemplar meiner Diplomarbeit als individuelle Superluxusausgabe in Leder (Rückenbündchen, Goldeinfassung etc.) gebunden bekommen. :love: (die offiziellen Exemplare waren ordinär Stoff:D)

Aber das ist unter Umständen ein teurer Spaß, sag ich gleich dazu.

14. meexma

hm, eine schöner gebundene ausgabe seiner arbeit hat er leider auch schon..

15. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Meiner hat zur Promotion ein Ferrari-Modellauto bekommen - vor der Prüfung gab`s noch einen Glücksbringer (Mini-Rosenquarzherz).

16. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

17. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Meine Freundinnen haben von mir immer einen Gutschein für einmal lecker Essengehen bekommen, da sie sonst eh ziemlich gestresst waren und uns die gemeinsame Zeit (mit Anhang) gut getan hat :hug:

Von anderen bekamen sie: Uhren, Schmuck, Blumen, Geld, Gutscheine für div. Shops, Handy, Urlaub nach Thailand :eek:

18. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

unsere tochter hat zur sponsion von uns neue stiefel(waldviertler) gekriegt,weil
    1.die stiefel,die sie von uns zum studiumsbeginn bekommen hat, schon ziemlich ausgelatscht waren und sie
    2.noch ein doktorratsstudium dranhängt und es sozusagen siebenmeilenstiefel sind...auf dass ihr studium zügig dem ende zugeht:D!
    außerdem haben wir die party gesponsert, von den gästen hat sie hauptsächlich geld gekriegt, von den besten freundinnen eine "dissertationsüberlebensbox" mit vielen witzigen kleinigkeiten...war wirklich sehr süß!
    :wave:

19. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht einen Fresskorb, damit er seinen "internen Speicher" wieder auffüllen kann.

20. SusanneM

SusanneM Gast-Teilnehmer/in

Einen Lorbeerkranz selber machen,
    Gravur auf Kuli o.ä.:...and the winner is...
    oder einen Pokal......

was alle Männer in meinem Bekanntenkreis gerne mögen ist Hubschrauber fliegen, also Modellhubschrauber, aber Rundflug ist sicher auch nicht schlecht....

lg susanne

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden