1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

spiralsocken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 4 Mai 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hat schon wer von euch diese socken ohne ferse gestrickt?

halten die auch was aus oder ist die socke an der ferse gleich durchgewetzt?
    ich hab "gute" sockenwolle gekauft.

leider komm ich mit der ferse nicht zurecht, jetzt mag ich mal den "schlauch" probieren.

2. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen von Sockenstrickerin zu Sockenstrickerin!

Ich hab die Socken schon gestrickt aber nur für kleine Menschlein weil die sehr gut mitwachsen weil sie eben keine Ferse haben.
    Aber meine Freundin strickt diese Spiralsocken immer für Ihren Papa der schlechte sehr empfindliche Füße hat und sie eben auch keine Ferse stricken mag/kann :D und ich hab noch nix gehört von Ihr das sie schneller durch wären als normale Fersen.

Aber Fersen sind wirklich nicht schwer zu stricken überhaupt die Bummerrang/Jojoferse.Ich glaub es gibt so gar ein Video auf Youtube davon.

LG und gutes gelingen wünsch ich
    Petra :wave:

3. Nimueh

Nimueh Gast

eee dann strick mir mal welche.g.

4. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Gegen ein Knäul Sockenwolle strick ich Dir doch glatt welche wennst wirklich magst :hug:

Lg Petra :wave:

5. lucy777

danke.

1.paar ist schon fertig.

schauen von der musterung zwar unterschiedlich aus, weil der faden im knäuel geflickt war und im letzten drittel des 2.sockens der rapport nicht mehr stimmte.

aber wurscht - warm und hübsch sind sie trotzdem:D

6. Nimueh

Nimueh Gast

:Döcht jetz?
    Welche brauch ich da?Hab da KA:eek:

7. lucy777

noch eine spiral-frage:

ich hab die socken bisher 4 glatt-4 verkehrt, wechsel nach 4 reihen gearbeitet.

wie macht ihr das?
    gibt es da abwechslung?

(außer 2 glatt-2 verkehrt?:eek:?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden