1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spinneneier auf dem Fliegengitter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weissi, 13 August 2011.

1. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab jetzt zum zweiten Mal ein Fliegengitter weg geworfen, weil eine Spinne da 100te Eier rauf gelegt hat. Beim ersten Mal hab ich es zu spät gesehen und aufeinmal sind da 100te kleine Spinnen raus gekommen und haben sich super in meiner Küche eingenistet :eek: Daraufhin hab ich Monatelang 5 kleine Spinnchen am Tag umgebracht. *wwääää*
    Beim nächsten mal hätte ich dann versucht die Eier weg zu saugen, oder sonst irgendwie weg zu bekommen, ohne Erfolg, die Dinger kleben :eek:
    fliegengitter einmal im Jahr weg werfen ist aber auf dauer auch Teuer :eek:

Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich die Eier weg bekomme, oder noch besser, wie ich vermeiden kann, dass so was noch mal passiert??

Lg

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

:weisswerd: ich kann dir leider nicht helfen und ich geh jetzt gleich meine fliegengitter untersuchen!

3. weissi

Dass kannst gar nicht übersehen, ist so ca. 2 cm² groß lauter kleine Punkte. Scheinbar sind die nicht recht lange oben, weil ichs eben beim ersten Mal vorher nicht gesehen habe.

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

du kannnst einen großen Teil mit einem feuchten Tuch ...zB alte zerschnipsete Bettlaken abnehmen und samt Tuch wegwerfen

dann das Netz in einem Wäschesäckchen wie Gardinen in der Waschmaschine waschen ....geht gut zusammen mit Buntwäsche oder Jeans

5. weissi

Die Dinger kann man waschen!? Cool, hab ich auch nicht gewusst. Danke!!!

6. Asterix

VIP: :Silber

hi

Vielleicht vorbeugend mit einem biologisch abbaubaren umweltverträglichen Mittel besprühen (von Zeit zu Zeit) ?

lg Asterix:wave:

7. weissi

Kannst du mir da irgendetwas empfehlen?

8. Asterix

VIP: :Silber

hi

Hm, ich hab zwar was daheim, aber ich bin nicht 100% sicher, ob es auch bei den Spinnen wirkt - aber ich glaube schon auch: "Soft kill" von BioCosmos; Parasitenschutz. Ich habs vor einiger Zeit für meine Katzen gekauft, damit kann man nämlich die Tiere einsprühen bzw. ihre Schlafplätze etc, falls da einmal Zecken, Flöhe, Milben, Läuse....Haarlinge und Federlinge sich einschleichen sollten.
    Besteht aus pflanzlichen Ölen und Fetten in einer Emulsion.

Auf der Flasche steht noch: [email protected]

Ich weiß nicht mehr genau, ich glaube, ich habs im Bauhaus/Hornbach oder so gekauft damals...wenn du googlest, findest du es sicher!

lg Asterix:wave:

Sonst frag bitte in einem Fachgeschäft nach dem idealsten Mittel dafür

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden