1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

spinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 2 Oktober 2008.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gibt es "anfängerspinnen"?
    gibts spinnen die man herausnehmen kann, die zutraulich werden? (giftige oder bissige will ich keine)
    wieviel platz brauchen sie?
    und wie siehts aus mit katzen & spinnen? eignen sie sich als katzenfernseher? :D

2. Aloisia

Aloisia Gast

Wenn Katzen ständig an der Scheibe kleben, oder mit den Pfoten dagegen hauen, ist das Stress für die Spinne.
    Ja ... auch Spinnen haben Stress. Und sie würde sich mit Sicherheit nur verkriechen.

An welche Größenordnung hast du denn gedacht?

Kuscheltiere werden Spinnen niemals sein. Sie haben keine Freude, wenn du sie aus dem Terrarium nimmst. Auch wenn sie dich nicht gleich beissen, oder dir Giftpfeile ins Auge schiessen.
    Sie pfeifen sozusagen auf ein soziales, harmonsiches Zusammenleben mit ihren Besitzer.;)

Wieso eine Spinne?

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

okay, das ist wichtig! dann müsst ich sie außer reichweite vom verrückten wohnen lassen. ;)
    ich hol erst erste infos ein, aber kein riesenvieh und auch keinen winzling, zu sehen sollt schon was sein ohne brille :D
    weil sie wunderschön und faszinierend zum anschaun sind, weil sie relativ wenig aufwand machen (mal ein we wegfahren ist kein problem), weil ich die 0815 haustiere leid bin die die kids wollen, mama dann versorgt und gekuschelt werden sie nicht mehr. das erübrigt sich bei einer spinne, das ist dann MEIN haustier und die kids dürfen nur schaun und kuscheln will sie eh nicht.

4. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

Anfängerspinne wäre eine Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne).
    Unsere alte Dame ist bereits stolze 15 Jahre alt.

Unseren Katzen ist die Spinne herzlich wurscht - trotzdem steht sie so das die lieben Viechis nicht dazukommen.

Wenn du googlest findest du sehr viel über sie.

:wave::wave::wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden