1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spinne oder Schlange

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 4 September 2011.

?
  1. Spinnen

28 Stimme(n)
    48,3%
  2. Schlangen

9 Stimme(n)
    15,5%
  3. ich hab keine Angst vor diesen Tieren

20 Stimme(n)
    34,5%
  4. beides gleich stark

1 Stimme(n)
    1,7%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich bin echt nicht im Klaren. Vor was habt ihr mehr Angst bzw. geratet in Hysterie.

2. da die wahrscheinlichkeit, einer spinne zu begegnen, um ein vielfaches höher ist, als die, einer schlange ins aug zu blicken, tendiere ich zu spinne. wobei ich keine echte panik habe. bis zu einer gewissen größe sind sie mir wurscht, haben sie haxen in größe von 100er-nägeln, zuck ich aus.

3. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vor keinem von beiden Angst. Schlangen mag ich und Spinnen sind mir relativ egal - ich mag sie zwar nicht sonderlich (vor allem ab einer gewissen Grösse), aber Angst hab ich keine.

4. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

"schlanke spinnen" - also die, mit dünnen haxn, sind mir egal, ich mag nur nicht die richtig fetten spinnen, da grausts ma ;)
    schlangen, naja, werde ich hoffentlich so schnell nicht begegnen... aber angst habe ich keine davor

5. Nini.74

VIP: :Silber

schlangen sind mir egal, die find ich überhaupt nicht ekelig.
    vor spinnen hab ich richtige panik:schreck:... egal wie klein/groß sie sind

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

vor spinnen und deren netzte graust mir, vor schlangen hab ich panik....

7. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

vor beidem - aber vor schlangen noch mehr.

8. vor den netzten graust mir gar nicht. ich finde die sogar wunderschön, die dazugehörigen spinnen muss ich nicht unbedingt haben (da mir ja eher die großen netze im garten auffallen). meine eine tochter findet beides (spinne und netz) gleichermaßen faszinierend :)

9. KikiundLauftier

pardon, aber ist die beschreibung von wegen "meine eine tochter" nicht etwas seltsam?

10. raphaela-thomas

naja... die eine und die andere tochter... ich hätte da jetzt nichts seltsames dran gefunden :confused:

11. KikiundLauftier

ansichts sache, hätte so etwas weder gehört noch gelesen...

hoffe dir gehts gut mit den zwillis :)

12. naja, ich hab zwei töchter. und meine eine tochter findet die netze geil. meiner anderen tochter sind sie eher egal. ich kann da jetzt nicht wirklich etwas seltsames sehen :confused:

13. raphaela-thomas

mir gehts bestens, danke der nachfrage :)

14. Ich habe vor keinem von beiden Angst.

Kreuzottern begegne ich des öfteren. Vor denen habe ich Respekt, aber keine Angst. Die werden fotografiert und dann geh ich weiter.

15. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

keine angst versehentlich mal draufzusteigen oder die fluchtdistanz zu unterschreiten?

16. ombrage

VIP: :Silber

vor spinnen grausts mir. schlangen hingegen finde ich wunderschön.

17. Jorja

Jorja Gast

ich hege für beide eine große sympathie und kann die angst vieler nicht nachvollziehen.

18. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Also, eigentlich hab ich ja gedacht, ich hätte Spinnenangst. Aber mir ist heut beim Gartenarbeiten eine über die Brust gelaufen, und am Nachmittag dann, als ich auf der Liege gelegen bin, eine über den Arm, ohne, dass ich in Panik ausgebrochen bin.

Wobei mir dennoch beim Gedanken an fette Kreuzspinnen, Hausspinnen und andere große, fette Spinnen die Gänsehaut aufsteigt...

Also Schlangen mag ich. Wenn man die nicht mit Mäusen füttern müsste, hätte ich gerne eine gehabt...

19. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte eine geschlechterspezifische Umfrage machen sollen. Das Umfrageergebnis bestätigt die Ansicht einer Bekannten, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Und zwar, warum Spinnen grauslicher sein sollen als Schlangen. Schlangen können richtig giftig und bösartig werden, Spinnen eher selten.

20. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

:boes:

Schlangen sind vielleicht giftig, aber niemals bösartig...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden