1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spinat-Schafkäs-Strudel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 26 November 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Ich will demn einen Spinat-Schafkäs-Strudel machen - da ich selten Spinat (bzw jetzt mal Tiefkühl-Blattspinat eingekauft) hab, weiß ich nicht einmal, ob ich den vorblanchieren soll? Oder ist der schon? Oder wird er im Strudel von allein "weich" ?

Habt Ihr erprobte Rezepte?

Danke, lg:wave:

2. Eisteich

Eisteich Gast

Ich nehm immer den Tiefkühlspinat, denn tu ich dann sehr wohl in der Pfanne erwärmen.

3. moya

moya Gast-Teilnehmer/in

4. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Nicht vorblanchieren ich mache das immer so:

Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl glasig dünsten, die Blattspinatwürfel (geforen) dazu und so lange offen dünsten lassen bis die Flüssigkeit weg ist, dann Käse und Schinken, Salz, Pfeffer sowie 1 oder 2 verquirlte Eier dazu.

Fertig!

Lg
    susa

5. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

ich taue ihm auf drücke aus, auf den blätterteig drauf schafkäse, muskatnuss, salz, pfeffer, knoblauch, einrollen mit öl bestreichen sesam drauf ab ins rohr, mit petersilkartoffeln und knoblauch souce.

6. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Genauso mach ich den Strudel auch, nur gebe ich noch Speckwürferl dazu und röste die mit Schinken, Zwiebel und Knoblauch an.

lg Nina

7. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich brate eigentlich auch immer zwiebel und Knoblauch an und geb dann den TK-Spinat dazu. Würzen tu ich das Ganze mit Salz, Pfeffer und ein bissl Muskat.
    Das verteil ich dann auf dem Blätterteig und geb den in Stücke geschnittnene Schafskäse drüber.

8. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

noch knuspriger wird der Teig wenn du folgendes machst:

Auflaufform ausfetten,

dann ein Teigblatt hineingeben und mit einem Gemisch aus 6 EL Milch und 40g Butter zerlassen bestreichen. Dann nochmals ein Teigblatt darübergeben ebenfalls bestreichen (das Ganze hinaushängen lassen). Fülle hinein die Teigblätter einklappen , und dann mit wieder mit Teigblatt - bestreichen - und nochmals Teigblatt bestreichen abdecken.
    Oben dann noch mit Sesam bestreuen und bei 180 Grad (vorgeheizt ) backen.

Lg
    susa

9. black-mamba22

black-mamba22 Gast-Teilnehmer/in

Bin gerade über den Thread gestolpert, hat jemand Alternativen für einen Spinat Schfkäse Strudel zu Schafskäse? Also das wäre dann ein Spinat...?? Strudel.

10. Brina

Brina Gast-Teilnehmer/in

Mit Mozzarella schmeckt der auch ganz gut find ich. Oder Gorgonzola wenn man das mag, hab ich aber noch nie gegessen...

11. black-mamba22

black-mamba22 Gast-Teilnehmer/in

an mozarella hab ich auch gedacht;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden