1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spinat kochen - wie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hello75, 5 März 2007.

1. Hello75

Hello75 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Habe ein Frage - wie kocht man Spinat? Ich habe es nie im Leben gemacht, aber in Lokalen schmeckt Spinat so lecker, da will ich es mal ausprobieren. Ich habe in Gefrierfach im Zielpunkt welche gesehen, hab aber keine Ahnung, wie man es kösltich kocht.

Danke für Eure Tipps!

2. Meinst du TK-Spinat aus dem Packerl??? Den muss nur langsam mit etwas Milch oder Wasser erhitzen. Steht eh hinten drauf am Packerl. Ich geb dann noch etwas Vegat dazu und fertig... Oder meinst frischen?? Nein weil du schreibst ja im Gefrierfach *g*...

3. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Dann haeng ich mich dran wie macht man frischen mein Gemuesehaendler hat bald wieder frischen im Angebot der schaut jedes Jahr so lecker aus aber ich trau mich nie drueber

4. Yolanda

Yolanda Gast-Teilnehmer/in

egal ob TK-Spinat oder frischer: ich mach immer eine Einbrenn und geb noch extra Knoblauch rein. :)

frischer Blattspintat: Blätter waschen und etwas in Salzwasser kochen. Einbrenn machen, mit Suppe oder dem Spinatwasser aufgießen, Blätter reingeben, mit Stabmixer pürieren und noch würzen, Knoblauch rein, fertig. Wer mag, kann auch noch etwas Sauerrahm reingeben, dann wird er noch cremiger.

5. orange2205

orange2205 Gast

als anregung:
    bei frischem spinat richtig viel kaufen weil er ja von seinem eigengewicht eher leicht ist. also mind. 500 g kaufen (die tk packungen haben auch so viel)

lg orange

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden