1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spielzeug spenden/verschenken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tondy, 10 Oktober 2011.

1. tondy

VIP: :Silber

Kennt ihr das? Zahlreiche Stofftiere, Spiele die nicht mehr interessant oder doppelt vorhanden sind, viele Bücher.
    Gebrauchte Dinge im Freundeskreis verschenken ist nur begrenzt möglich.
    Die Kleidung kann ich mit gutem Gewissen in den Humana/Rotkreuz Containern "entsorgen". Aber was tun mit Spielsachen? Irgendwie fehlt mir hier eine Alternative zum Wegschmeißen.
    Was macht ihr damit?

2. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwiegermama arbeitet bei der Caritas (Notunterkunft für frauen) die freuen sich drüber, Vinzigemeinschaft fällt mir noch ein, in Graz gibts einen eigenen Vinzishop, da hab ich auch schon hingebracht.
    Wir haben nach dem Umzug wirklich *ausgemistet* und 3 Autos voll Kleidung, Spielsachen etc hingebracht, die haben sich wirklich drüber gefreut. Ich verkauf jetzt nix mehr, die paar Euros gehen mir nicht ab, ich spende die Dinge jetzt nur mehr.

3. michi09

michi09 Gast

Ich habe in Wien immer alles was nicht mehr benötigt wurde und noch in Ordnung war ins Caritas-Lager in der Steinheilgasse gebracht. Ich glaub es gibt auch eines im 3. Bezirk. Die nehmen alles, auch Kleidung.

4. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

wir haben es bis jetzt immer dem kiga geschenkt.

5. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

wir bringens der kirche, für ihre flohmärkte. die freuen sich immer sehr

6. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Ich frage öfters in diversen Arztpraxen, wo ich verkehre (Kinderarzt, Augenarzt, praktischer Arzt....) nach, ob sie was brauchen könnten. Meist sind Arztpraxen mit Büchern und Spielzeug minderbestückt oder sie können unansehlich altes Spielzeug ersetzen.

7. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Ich brings ins kinderheim oder schenk es anonym an sozial schwache menschen.

8. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

Mach ich auch regelmäßig Carla Markt in der Steinheilgasse - die freuen sich jedesmal über gut erhaltene, schöne Teile...egal ob Spiele, Stofftiere, sonstiges Spielzeug, Gewand (vor allem Kindergewand und auch Umstandskleidung), "Fuhrpark" (=Bobbycar, Dreirad, Laufrad etc).

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

10. himbeersturm

VIP: :Silber

auf den mistplätzen der ma48 wird spielzeug getrennt gesammelt.

ich persönlich bring sowas immer zu unserer pfarre, für den dortigen flohmarkt, hab grade wieder vier ikeasäcke voller bücher aussortiert und hingebracht ;) ...

11. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

Ich als Tagesmutter krieg auch öfter mal solche Spenden und freu mich immer sehr darüber!!;)

12. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Was mir einfaellt: der Rettung schenken, die Kinder, die mit einem wagen transportiert werden, freuen sich sicher ueber Spielsachen als Trost.

13. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Frauenhaeuser freuen sich auch ueber Spenden

14. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

sos kinderdorf

15. beim jugendamt kann man auch abgeben :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden