1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spielt hier jemand Golf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 9 April 2010.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Möchte gerne mit dem Golfen beginnen und will wissen, was mich die Grundausstattung denn so ca. kosten würde. Golfbag, Schuhe, usw...

2. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ein komplettes Set inkl. Bag kannst Du schon so ab 200-300 Euro bekommen (nach oben hin kaum Grenzen ;)), gute Schuhe kosten auch so um die 100. Handschuh ist wichtig, sonst bekommst Du gleich einmal Blasen. Der ist aber nicht teuer, so um die 20 Euro.
    Ein bisserl Ausstattung noch, wie Tees, Bälle, Ballmarker, Pitchgabel, Handtuch, evtl. Ballangel... rechne nochmal einen 50er dazu.
    Gewand brauchst Du nicht unbedingt extra kaufen, bequeme Hose (keine Jean!) und Polo tun es auch.
    Großzügig gerechnet würde ich ca. 500 Euro ansetzen für den Anfang.

3. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ich würde erstmal Ausrüstung leihen, um festzustellen, ob Dir das auf Dauer taugt, und dann ordentliche Schläger kaufen, die gut auf Dich und Deinen Schwung abgestimmt sind. Nichts ist blöder, als entweder nach einiger Zeit keinen Bock mehr zu haben und dann Schläger rumstehen zu haben, die doch Geld gekostet haben (auch wenn es ein vergleichsweise moderater Preis war) oder bei Gefallen ebenfalls billige Schläger rumlehnen zu haben, die einem nicht gut in der Hand liegen, und man dann doch nach besseren Schlägern rennt.

Gut passende Schuhe sind imo das Wichtigste, weil eine Runde mit 18 Loch eine Wegstrecke von 10km und mehr bedeuten kann. Handschuh - wie das Christkindl schon schrieb - ist ebenfalls essentiell (auf jeden Fall anprobieren!). Kleinkram, bei dem es nicht auf Passform ankommt, bekommt man auch gut bei Ebay.

Wenn du Deine Schläger selbst tragen möchtest, solltest Du auf ein gutes Tragebag achten, das einen richtigen Doppel-Schultergurt hat, sonst ächzt nach ein paar Löchern das Kreuz.

Auf jeden Fall sollte man mal einen Schnupperkurs machen (kostet kaum was), "learning by doing" funktioniert beim Golfen leider eher weniger ;)

Viel Spaß und berichte doch mal :wave:

4. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, habe ich ganz vergessen. Ich finde die Schlepperei blöd, weil man bei jedem Schlag alles abstellen muss und nachher wieder raufschupfen - ein Trolley (mechanisch, also zum selber ziehen) kostet auch so zwischen 70 und 100, ein motorisiertes ein vielfaches davon.

@ Katzi:
    Kommst einmal auf eine Runde? Das wollten wir doch schon lange einmal tun...

5. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ui, da muss ich erstmal ein paarmal auf die Range, ich bin so außer Übung :eek: Lust hätt ich ja schon wieder länger, aber bei dieser Eiseskälte macht das ja keinen Spaß...

Wo denn?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden