1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spielsachen verschenken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von waka, 21 Oktober 2008.

1. waka

waka Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Da mein Sohn jetzt bald Geburtstag hat und auch bald Weihnachten ist, würde ich gerne die alten Spielsachen die wir nicht mehr brauche können verschenken.
    Letztes Jahr hat sich hier wer gemeldet, der vor Weihnachten Sachen in Heime bringt.

Macht das heuer auch wer?
    Oder kennt jemand Adressen von Heimen die Spielsachen immer brauchen können???

Bitte um Antwort.
    Danke!

glg

2. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Hast Du niemanden im Freundes/Familienkreis der sich darüber freuen würde?
    Oder hast du vielleicht eine Einrichtung (Kinderheim, SOS-Kinderdorf o.ä.) in der Nähe? Dann frag dort einfach mal nach.
    Eine Bekannte von mir, hat ein paar Mal gebrauchte, gute Spielsachen in einem speziellen Kinder-Second-Hand-Shop verkauft und das Geld dann einer Kinderorganisation gespendet.

3. SimoneG

VIP: :Silber

frag doch mal in Kinderkrankenhäuser nach
    irgendwo hab ich mal gelesen das sie immer gern Kinderspielsachen annehmen solange sie in ordnung sind
    lg
    simone

4. MaMo

MaMo Gast

www.landlerhilfe.at

Da gibts eine jährliche Weihnachtsaktion "Christkindl aus der Schuhschachtel" -

Wenn Dir das Einpacken in lauter kleine Kartons zu mühsam ist, kannst Du
    die Sachen auch in einen großen Karton (für ein Heim/Kindergarten/usw.)
    einpacken. Wir haben das mal mit Stofftieren so gemacht. Man kann die Pakete
    auch per Post nach Linz schicken, falls man keine Möglichkeit hat, die Sachen
    persönlich abzugeben.

lg
    manu

5. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Frag mal Nadia.S - ich bin mir sicher, dass sie dieses Jahr wieder Geschenke für's Kinderheim St. Raphael sammelt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden