1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spielplatz plus Hunde gesucht in Amstetten! Wer weiss was?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Arielle, 8 Juli 2011.

1. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich suche dringend einen Spielplatz in Amstetten, wo auch Hunde erlaubt sind, sollte auch eingezaeunt sein! Kann mir jemand helfen?? :wave:

2. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

auf allen spielplätzen ist hundeverbot!

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich kenne keinen einzigen spielplatz in ganz österreich, wo hunde erlaubt wären - LEIDER! :(

ich fände es gut, wenn es derartige begegnungsplätze gäbe, wo sich kinder und verträgliche hunde unverbindlich kennenlernen dürften. :)

das wäre ein echt gangbarer weg, dem ausgeprägten hundehass in unserem land ein wenig entgegenwirken zu können. :wave:

4. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Blöde Frage aber ist auf Spielplätzen generell Hundeverbot oder sind Hunde mit Beisskorb erlaubt ?

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Stimme zu! Das Problem wäre, dass sowohl Hundebesitzer als auch Eltern sich RICHTIG bei einer Begegnung Kind-Hund verhalten sollten und die wenigsten können das! :(

Allein am Fehlen der Frage des Elternteils und/oder des Kindes (wenn es in einem entsprechenden Alter ist, um zu fragen), ob der Hund gestreichelt werden kann, ob er es zulässt oder der Hundebesitzer, ob das Kind seinen Hund streicheln möchte, daran hapert es schon gewaltig! :cool:

Nicht nur Hunde gehören erzogen auch Menschen!

6. Pegasus

Meines Wissens nach generelles Hundeverbot auf EINGEZÄUNTEN Spielplätzen.

7. Pegasus

8. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

das problem bei so einer variante ist ja nicht, dass es eh genug vernünftige leute gibt. aber es reicht genau 1 trottel. und dann wird jemand verletzt, es steht in den medien, das projekt ist geschichte.

so schauts leider aus

9. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Danke fuer eure Antworten. Kennt niemand , vielleicht ein Amstettner?, einen solchen Spielplatz? Ich kenne einige Spielplaetze in Wien und Niederoesterreich wo entweder keine verbotsschilder sind, oder aber ein Schild dass Hunde an der Leine bleiben muessen. Ich moechte den Hund ja nicht frei herumlaufen lassen, sondern einfach nur mitnehmen und dass er bei einer Bank liegt oder so.

10. Pegasus

Dann hast es ja eh schon selbst beantwortet... ;)

11. Pegasus

So ist es, wie hier! :cool: :boes:

[ame="http://kurier.at/nachrichten/wien/2092648.php"]Hund biss auf Spielplatz vier Mal zu | kurier.at[/ame]

12. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

ich weiss das hilft dir nicht weiter, aber am roten berg in wien ist ein uneingezeunter spielplatz. ab direkt hunde erlaubt sind, weiss ich nicht. aber dezitiert verboten sind sie auch nicht ;)
    ich hab meinen hund (damals war er noch alleine) einmal mitgenommen- nie wieder! die kunder sind auf ihn drauf gesprungen, haben ihn sekkiert, katzen und hundegeräusche gemacht und sobald er reagiert hat schreien weggelaufen..
    zudem kommt, dass mein kind noch in einem alter ist, wo ich ihr oft helfen muss und da hab ich keine zeit auf die hunde zu schauen :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden