1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spielplatz Lobau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NewYork1977, 28 Mai 2011.

1. NewYork1977

NewYork1977 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind vor kurzem nach Neu-Oberhausen (Nähe Groß Enzersdorf) gezogen. Wo wir vorher gewohnt haben, gab es viele nette Spielplätze, aber die hab ich hier noch nicht entdecken können.

Hab ihr vielleicht Tipps für mich bezüglich Spielplätze in meiner näheren Umgebung? Ich habe auch gehört, dass es in der Lobau nette Plätze geben soll. Aber leider find ich im Internet nix darüber. Vor allem ist die Lobau recht groß, also weiß ich gar nicht so recht wo ich da anfangen soll...

Vielen Dank schön mal für eure Tipps! :)
    LG, Evi

2. Kreola

Kreola Gast-Teilnehmer/in

Ich schubse das Thema einmal nach vor, ich würde auch gerne wissen - wo genau kann man mit kleinen (1,5-3 Jahre) Kinder in der Lobau inbisschen spazierengehen, ev. gibt es irgendwo einen Spielplatz im
    "Wald"...

3. misa

misa Gast

In der Lobau selbst gibt es eigentlich keine Spielplätze. Neu Oberhausen speziell ist ja eine Gegend mit hauptsächlich Einfamilienhäusern - deshalb gibt es da wahrscheinlich kaum öffentliche Spielplätze.
    Beim Lobaumuseum in Orth gibt es glaub ich einen Spielplatz und einen an der Donau beim Lokal "Uferhaus". Dann erst wieder in Groß Enzersdorf (da glaub ich in der Gegend der Lobau - den kenn ich aber nur vom Hörensagen, ich weiß nicht genau wo der ist) und Essling.
    Zum Spazierengehen, Laufen und Radfahren ist die Lobau super. Bei Groß Enzersdorf kann man in der Furth auch Baden gehen.

lg misa

4. Kreola

Liebe Misa,

danke für die rasche Antwort!

Und wo würdest Du empfehlen mit den Auto anzukommen, damit man dann spazieren geht?

Ich hätte gerne so ein Waldweg, ev. sogar nicht asphaltiert - ev. einen Waldpfad, so dass man sofort im Wald ist.

5. misa

misa Gast

Hallo Kreola,
    also entweder du gehst bei der Esslinger Furt rein - Kirschenallee runter, neben dem Chinarestaurant ist ein Parkplatz. Von da kann man schön zum Reh - und Bibergehege und Lobaumuseum gehen.
    Oder in Groß Enzersdorf in der Gegend vom Autokino - da kenn ich mich aber nicht so gut aus, ich weiß nicht genau wo da die Parkplätze sind, ist aber sicher leicht zu finden. Dort ist die Furt, in der man auch Baden kann - sehr nett.
    Wie du zu dem Spielplatz kommst weiß ich nicht genau, der liegt aber an der Straße, ein ganz nettes Waldlokal gibt´s in der Nähe auch - da kann man mit dem Auto hinfahren. Ich war aber nur einmal mit dem Rad da (durch die Lobau) und kenn den Weg mit dem Auto nicht (mein Orientierungssinn :rolleyes:) - muß mal meine Nachbarin fragen.
    Asphaltiert ist in der Lobau drin eh nichts, die Wege sind halt so Schotterwege, es gehen aber immer mal wieder so kleine Waldwege ab. Wir gehen oft mal so kleine Pfade wo wir dann nicht wissen wo wir wieder rauskommen;)
    Ah ja, und beim Lobauhaus (Biberhaufenweg, kurz vor der Donauinsel) ist es auch sehr schön zum Reingehen. Dort ist ein großer Parkplatz und es gibt auch einen Spielplatz und ein kleines Museum mit viel Info.

lg misa

6. Kreola

Liebe Misa,

vielen lieben Dank für die Antworten!!!

7. misa

misa Gast

Gerne und viel Spaß in der Lobau :)

lg misa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden