1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spielhaus für den Garten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Samy, 23 Februar 2007.

1. Samy

Samy Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    hat jemand von euch schon ein Spielhaus selbst gemacht?

Möchte es aus Holz machen und bemalen, aber weiß noch nicht so recht wie :confused:

Hat jemand Ideen, Tipps oder sogar Fotos - wäre euch sehr dankbar!

2. Mo

Mo Gast-Teilnehmer/in

Ausbaustufe ;)

Hallo!

Also ich wollte es ursprünglich auch selbst machen, aber mangels tatkräftiger Unterstützung meiner Muskelmänner habe ich dann ein sehr nettes Holzhaus gekauft. Hat Fensterläden und eine Doppelschwingtüre - ähnlich wie die Westerntüren.

Das haben wir dann gemeinsam mit den Kids bemalt - jede Seite eine andere Farbe - eine Wand davon mit dunkelgrüner Tafelfarbe.
    Innen habe ich den Boden mit Spielen bemalt und mehrmals versiegelt - lässt sich somit auch leichter reinigen. Die Innenwände sind außerdem mit Servietten-Schmetterlingen dekoriert. Das Dach ist mit dachziegelartiger Dachpappe "gedeckt".

Dies nur als Anregung - für Euer Vorhaben wünsche ich Euch viel Erfolg und vor allem viel Spass!!!!

lg, Mo

3. luna3986

luna3986 Gast

Wir haben uns heute Weidenruten (oder besser gesagt Äste) von der Nachbarin geholt und pflanzen Sophie ein Weiden-Tipi. Hoffe, dass alle Wurzeln kriegne und das bis in den Sommer auch Blätter kriegt und dicht wird. :)

4. Samy

Samy Gast-Teilnehmer/in

das ist auch eine gute Idee und würde wahrscheinlich schneller gehen !

habe schon gegoogelt - wie groß macht ihr es?

5. luna3986

luna3986 Gast

Habs in einem Buch gefunden, da stehts drin mit einem Durchmesser von 1,5m. Dazu braucht man lt. Anleitung 2m lange Ruten.
    Sind grad in den vorbereitungen, werden heute noch anfangen. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden