1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

spiele für erwachsene

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 28 Dezember 2009.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

also bitte - ich meine brett-, karten- oder würfelspiele.

und zwar ohne pantomime oder verrenkungen, auch kein wissensquiz wie trivial p.

einfach lustige unterhaltsame, spassige sachen ohne endlos komplizierte spielregeln.

was spielt ihr so, was könnt ihr empfehlen?

derzeit haben wir trivial p., uno, amerikanisches domino, triomino in verwendung.

schnapsen mag ich nicht.

2. angi755

angi755 Gast

hi,
    uns gefällt Solo und Scrabble sehr gut. Nach einem ewig langen Strategiespiel haben wir letztens auch wieder das Verrückte Labyrinth rausgesucht - das hat furchtbar viel Spaß gemacht ;)

3. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Mahjong ist sehr fein, kannte es lange nicht, bin absolut begeistert. Ist ein chinesisches Brettspiel, oder Pylos, auch sehr fein, man muß Kugeln (zweifarbig - zwei Spieler) zu einer Pyramide aufbauen.

4. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Zug um Zug
    Carcassonne
    Phase 10

5. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Tabu
    Skip - Bo
    Cluedo

6. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Im Moment ist Scrabble Favorit:). Monopoly finde ich auch ganz gut.
    Lange nicht mehr gespielt aber gut ist auch Abalone!

7. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Abbalone, Siedler, Risiko, Hexentanz (Mensch ärgere dich nicht, wobei die Farbe nur unten am Kegel erkennbar ist, sprich du musst dir merken, welche 4 deine sind, weil alle gleich ausschaun), Ligretto, Skip-bo

8. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

Nobody is perfect

9. Roy2005

Roy2005 Gast

10. Carcassonne
    Alhambra
    Die Siedler

11. Lexi

Lexi Gast

suleika - das spiel ist einfach nur genial

fits

verflixxt mit erweiterung

einfach genial

zauberberg

... das spielen wir erw. gerne:)

12. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

scrabble gibt es auch als würfelspiel - dann dauerts nicht soo ewig lange.

lost citys spielen wir auch noch gerne

sonst erwähne ich, dass wir halt auch "verflixxt", carcassone, labyrinth, nobody is perfect und manche thinkspiele (ravensburger) gerne spielen. nanu von ravensbuger ist ein kinderspiel, aber gefühlt aus der thinkserie - train your brain :)

von "shaun, das schaf" und "druidenwalzer" möchte ich abraten, sehr öde respektive nicht durchschaubar.

bannert, kober am graben,... sind gute adressen oder ausborgen - ich mein, da gibts im 8.bezirk eine stelle der stadt wien. ruf einmal in der kinderinfo wien an, im mq, die wissen das!

gerne

13. itrine

itrine Gast-Teilnehmer/in

14. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Abalone, Halma, Backgammon, Uno

15. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Cranium (mit Verrenkungen;))
    Bezzerwizzer
    Anno Domini (gut und günstig)
    Party & Co

16. FrauMiau

FrauMiau Gast-Teilnehmer/in

Ubongo :)

Allein der Name löst bei mir schon ein breites grinsen aus.

17. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Meine absolute Nummer 1 !

18. carchr

carchr Gast-Teilnehmer/in

bohnanza, wizard (kartenspiel), monopoly, roborally, dicke luft in der gruft

mein fovorit ist wizard

19. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Wir spielen mittlerweile total gerne Wizard!! Kenn das erst seit 1 Woche, haben es aber gestern und heut mit meiner Schwester und Schwager gespielt!!

Aber mE ist es für 10 jährige (wie es angeschrieben ist) schon noch zu schwer...aber total witzig!!

Dann noch Spiele aus der Spielesammlung, Rommé, Activity für Erwachsene (aber des hast ja gschrieben sowas willst net unbedingt :))

Skip Bo spielen wir auch noch gern!!!

20. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Favoriten:

1. Nobody is perfect
    2. Wizzard - echt super, mag ich sogar obwohl ich nie gewinne:D
    3. Siedler - würde aber gerne noch die Erweiterung mit die Seefahrer dazu haben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden