1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spiel selber basteln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von katanna, 17 Juni 2011.

1. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gerne heuer ein selbstgebasteltes Spiel als Geschenk an die Päds. verschenken.

Habt ihr schon mal ein Spiel selbstgemacht und Ideen?

Ich würde gerne z.B. was nähen, mit PC Dingen bin ich nicht so fit. Also eher nähen, stricken, häkeln

Hat wer eine nette Idee? Es soll ein Spiel sein, dass die Kinder dann gemeinsam spielen können.

2. Strg-Alt-F4

Strg-Alt-F4 Gast-Teilnehmer/in

Kegeln, boccia, riesen mensch-aergere-dich nicht: spielfeld auf decke naehen, figuren haekeln/stricken, riesenschaumstoffwuerfel dazu.

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich mach grad auf einer Holzplatte, die ich mit Magnetfarbe bemalt habe ein Mensch-ärgere-Dich-nicht. Hab da eine Serviette gefunden, kann man aber bestimmt auch malen. Dann hab ich mir so Holzfiguren besorgt, die ich anmale und mit Magneten drunter versehe - so verschieben sich die Figuren nicht so schnell, wenn mal wer aufs Spielfeld würfelt.

Oder man malt so ein Spiel wo die Kinder von Feld 1 - 100 müssen und schreibt selbst eine Anleitung, zB auf Feld 5 "Du darfst bis auf Feld 15 vorziehen" bzw. auf Feld 27 "leider musst Du um 4 Felder zurück" usw.

4. katanna

Danke für die Ideen!

Es wird entweder ein Kegelspiel oder ein Mensch ägere dich nicht!

Das Spiel sollte auch für Kinder mit eingeschränkten motorischen Fähigkeiten sein.

5. katanna

Viele Wochen später:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden