1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spiel "Rette die Million" - empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 9 Dezember 2011.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich poste hier, weil das Spiel für Erwachsene sein soll. Bei Bedarf bitte in ein passenderes Forum verschieben.

Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass es zur TV Sendung "Rette die Million" ein Brettspiel gibt.
    Hat es jemand von euch vielleicht zuhause und schon ausprobiert?

Ich habe bisher mit Quizspielen stark unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Da war einmal eines, das von den Fragen her so deutschlandlastig war, dass es für meine Familie (alle mit guter Allgemeinbildung) praktisch nicht spielbar war.
    Ein zweites - konkret die Millionenshow - finde ich einfach nicht reizvoll in der Brettspielvariante.

Deshalb: her mit euren Erfahrungen :)

Danke und LG,
    Glueckskatze

2. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass man sich auf YouTube Videos zu einzelnen Brettspielen anschauen kann, wo die Spiele ein bissl vorgespielt und erklärt werden. Ganz praktisch, finde ich.
    Vielleicht ist ja das Spiel auch dabei!

LG

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

konkrekt kann ich nichts zu dem spiel sagen, aber aus meiner sicht sind solche nach sendungen nachgebaute sachen eher fad.

4. Glueckskatze

VIP: :Silber

Danke für den Tipp, ich such mal, ob ich dieses Spiel finde.

@lucy: das fürchte ich auch.

LG,
    Glueckskatze

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

für erwachsene nett "welt der bücher" - auch als nicht leseratte kann man mitspielen, weil sich die belesenen oft überschätzen und dann alle punkte verlieren.:D

oder "nobody is perfect" - das mag ich sehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden