1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spiel mit 1.000.000 € (1 Million Euro)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 16 April 2011.

?
  1. Als erster/e 500.000 Euro nehmen

48,6%
  2. Als erster/e 600.000 Euro nehmen

5,4%
  3. Als erster/e 700.000 Euro nehmen

5,4%
  4. Als erster/e 800.000 Euro nehmen

13,5%
  5. Als erster/e 900.000 Euro nehmen

18,9%
  6. Als erster/e fast 1.000.000 Euro nehmen

5,4%
  7. Als zweiter/e alles nehmen, was übrig bleibt, also auch 1 €

32,4%
  8. Als zweiter/e aussteigen bei unter 100 €

10,8%
  9. Als zweiter/e aussteigen bei unter 1000 €

8,1%
  10. Als zweiter/e aussteigen bei unter 10.000 €

10,8%
  11. Als zweiter/e aussteigen bei unter 100.000 €

24,3%
  12. Als zweiter/e aussteigen bei unter 200.000 €

0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Als zweiter/e aussteigen bei unter 300.000 €

8,1%
  14. sonstiges

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Folgende Annahme:

Ich treffe dich und einen dir fremden ! Menschen im Cafe und mache euch folgendes Angebot.

Ich lege euch 1 Million Euro auf den Tisch und biete diese grundsätzlich als Geschenk an, unter folgender Bedingung.

Es wird zunächst gelost, wer sich zuerst Geld wegnehmen darf.
    Der zweite kann den Rest annehmen, oder er verzichtet darauf, dann wäre das Geschäft geplatzt und die Million Euro gehen zurück an mich.

Wie würdet ihr als erster und wie als zweiter reagieren (siehe Umfrage). Bitte 2x antworten, einmal als erster und 1x als zweiter.

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ach ja, hier würde ich als erster knallhart 900 000 nehmen, weil es wenige Menschen gibt, die achselzuckend auf 100 000 verzichten würden. ;)

3. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Das Schlimme ist, ich würd die 100000 nehmen ;) Besser als 0 !

Ich würd trotzdem 500000 nehmen ... Dann wird mein Spielpartner sicher nicht ablehnen ;)

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wieso schlimm? Eher pragmatisch vernünftig.
    Und ich glaube, das würde auf sicher 99% der Menschen zutreffen.

5. Komodowaran

@obsidian: du würdest tatsächlich 90.000 Euro verschmähen, nur des Gerechtigkeitssinnes wegen, also wie soll man es nennen Gerechtigkeitssinn in umgekehrter Weise oder Neid?:D

6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Auch hier! Ich bin gerecht, daher Fifty-Fifty!

Und 500.000 sind für mich eine ganze Menge... ;)

7. Komodowaran

Der lehnt auch nicht ab, wenn du 800.000 nimmst.

8. Komodowaran

Das glaub ich dir nicht, typische pafo Gerechtigkeit, bei 499.000 Euro wird fast jeder Mensch schwach und denkt anders als er in einem öffentlichen Forum schreibt, wenn er wirklich vor der Entscheidung steht.

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Es hat Null mit Gerechtigkeitssinn zu tun, sondern einfach damit, dass ich davon überzeugt bin, dass gewisse Frechheiten eine Antwort benötigen, die zwar vielleicht mir auch weh tut, aber dem anderen noch viel, viel mehr.
    Mein Leben wird sich durch 9000 Euro nicht ändern. D.h. ich werde mich kaum lange darüber grämen, aber die Person, die 991 000 Euro mehr wollte, obwohl sie sicher auch mit weniger alle Wünsche erfüllen hätte können, wird ein lebenlang an diesen Moment denken.

10. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Vermutlich nicht.

Jedoch hätte ich bei meinem Glück einen Gerechtigkeitsfanatiker mit genug Vermögen mir gegenüber sitzen ...

11. Colorit

VIP: :Silber

Ich würde meine Knarre rausholen und die Million einsacken ;)

12. Komodowaran

Ich hab mich bereits ausgebessert, in dem Zitat hat es noch nicht geklappt, es geht nicht um 9.000 sondern um 90.000.

13. Komodowaran

Ok, du scheinst keine Spielernatur zu sein.:eek:

14. Colorit

VIP: :Silber

Doch, ich spiele gerne Russisch Roulette:)

15. Pegasus

Das kann man aber auch alleine spielen... ;)

16. Komodowaran

Aja die Sorte, bist eine offenbar ziemlich entspannte Zeit"genossin" mit einer ziemlichen Abneigung gegen Langeweile.

17. Pegasus

Was Du mir glaubst oder net, is ma wurscht! ;)

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Die Wahrheit liegt dazwischen und hängt vermutlich sogar von der Tagesverfassung ab.
    20000 hau ich sicher zurück und 90000 nehme ich genauso wahrscheinlich. Aber genauer traue ich es mir nicht vorherzusagen. Also irgendwo zwischen 20000 und 90000 ist bei mir der Punkt des "So nicht!"

19. Komodowaran

jaja

20. Komodowaran

Mit 20.000 geht sich jedenfalls eine kleine Weltreise aus. Suchs dir aus. Dein Ego oder die Weltreise.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden