1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spezielle Tattoofrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karinu.Kathi, 25 Februar 2007.

1. Ich hab mal im Fernsehen gesehen das 3 Punkte auf der Hand - (wie erklär ichs jetzt genau???) auf dem Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger - eine spezielle Bedeutung haben. Wisst ihr viell.welche?! Ich weiß es nimmer und es würde mich interessieren!

Danke!

2. Berthold

Berthold Gast

Die werden im Häfen eintätowiert und stehen für "Nix reden - nix hören - nix sagen". Also dass man weiß, wann man wegschaun muss und dass man auf jeden Fall kein Verräter ist.

3. Also dich im Häfen, wusst ichs doch! Aber die genau Bedeutung wusste ich nicht. Das ist schon sehr bekannt dafür, oder?! Weil wer würde sich sowas sonst einfach zum Spaß machen lassen, oder?!

Danke dir jedenfalls!!!

4. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ja genau, solidaridät unter häfnbrüder sozusagen
    nix hörn, nix sehn, nix sagen

5. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ich denk auch, dass es eben wie schon gesagt die solidarität unter einander ausdrücken soll, deshalb auch sichtbar für alle anderen

was genau meinst du mit bekannt dafür?
    wenn du meinst, dass die anderen leute das wissen, dann denke ich schon

6. Ja ich meinte das es bekannt ist was es bedeutet. Ich kenne jemanden, der hat das auf seiner Hand. Ich kenne ihn ja nicht gut und ich hab dann nur gedacht - war der schon im Gefängnis??? - könnte ja auch nur zum Spaß sein, oder?! Na ja, aber fände ich noch komischer...

7. ja das sind die berühmten drei punkte, ich glaub sogar dass die "steherpunkte" heißen, soviel mich nicht alles täuscht. aber sie heißen - wie oben schon erwähnt - "ich sehe nichts, ich höre nichts, ich sage nichts" ergo "ich halt mich aus allem raus, lasst mich in ruhe" (was natürlich im knast sehr vernünftig ist ;) )
    wird selten auch am oberarm gemacht...

8. Spucks

Spucks Gast

Ronyas Erzeuger hat sowas, war allerdings noch nie im Knast (soweit ich weiß). Dass es was mit Knast zu tun hat wusste ich - er hat gemeint es hat auch noch ne andre Bedeutung, aber er wollt mir nicht sagen was. Ich werd ihn nochmal fragen, wenn ich das nächste Mal mit im spreche, weil er is "Kelte" und es wurde ja angeblich viel von den Kelten geklaut (Weihnachten, Hakenkreuz,...), also gut möglich, dass die 3 Punkte auch keltischen Ursprung haben.

9. Aha, das mit dem keltischen Ursprung könnte dann ja auch sein.... der hat überhaupt so komische Tattoos, ich traus dem ja auch zu...

10. Berthold

Berthold Gast

Also, ich kenne es nur von Knastis. Wüsste nicht, warum sich wer anderer so ein Symbol machen lassen sollt.

11. Ich kenns eben auch nur von Knastis und denke auch, wer macht das wenn er nicht drinnen war, ist ja peinlich finde ich... wer weiß, viell.war er drinnen, kann ja nicht sagen - bist gesessen?

12. susanne.f

susanne.f Gast

das sogenannte häfnpeckerl

13. Spucks

Spucks Gast

Kannst ihn ja einfach fragen, was dieses Tatoo heißt.

Ich hab den Erzeuger gefragt: Er meinte für ihn hat das eine persönliche Bedeutung, es erinnert ihn an etwas - also mit keltisch hats nix zu tun. Er meinte auch, dass er neben dem mit dem Knast auch schon gehört hat, dass das ein Zeichen für Rassisten sein soll, und dass es aber 5 Punkte sind.

14. Ja ich frag eh einfach mal, was es bedeutet. Rassist glaub ich nicht, da glaub ich das mitn Häfen eher...

15. Angeblich sollten die Punkte, wenn man einem anderen "gepunkteten" die Hand gibt (und sie richtig tätowiert sind) einen Kreis bilden.

Das mit "nix hören, nix sehen, nix sagen" stimmt dennoch!
    Ein "Steher" also..

16. genau, also lag ich mit meinen "steherpunkten" nicht so falsch... ;)
    mein bruder (um einiges älter als ich) hat sie nämlich :rolleyes: hat mir mal was drüber erzählt, ich hab aber nie genauer nachgefragt. aber die "steherpunkte" sind hängengeblieben...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden