1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

speziell für Q

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosenkrantz, 10 November 2012.

1. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

du wolltest einen gescheiten beitrag / gscheites thema! bitte hier hast du was:

heute wäre ein gedenktag und mich wundert - oder doch nicht? - daß kaum wo drauf reagiert wird.

in der nacht vom 9. auf den 10.11.1938 fand die reichskristallnacht statt.
    am 9.11.89 fiel die berliner mauer
    am 9.11.28 waren die letzten freien wahlen für längere zeit in österreich.

zufall?

2. Q

Q Gast

Natürlich Zufall, aber wissenswert ist es allemal ...

3. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

auch die märzrevolution wurde am 9. november niedergeschlagen.
    am 9.11.18 wurde in berlin der generalstreik ausgerufen
    und die wahlen in österreich waren nicht 1928 sondern 1930. da hat mich mein gedächtnis betrogen.
    9.11.23 hitlerputsch (versuch) in münchen.

der november is ka guata monat. ;)

4. bluegrass

VIP: :Silber

Und nicht zu vergessen, die Palmers-Entführung.
    Dieser raffinierte, von österreichischen Topterroristen brilliant durchgeführte Coup hat den jungen Osama Bin Laden damals so beeindruckt, daß er beschlossen hat, zum selben Datum seinen Anschlag auf New York durchzuführen.
    Doch wie wir wissen schreibt man das Arabische von rechts nach links...

5. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Am 9. November ist auch der Tag der Erfinder. Welche Erfindungen ist euer Meinung nach die Wichtigste?

6. Q

Q Gast

Rad, Hebel, Auftriebskörper (Schiff), Tragfläche (Flächenflugzeug), Dampfmaschine, Verbrennungsmotor, Induktionsmaschine (elektrischer Generator), Elektromotor, Glühbirne, drahtlose Nachrichtenübertragung, Digitalrechner (van Neumann-Maschine).

Ich hoffe, ich hab nix vergessen, die restlichen sind dann letztlich nur Kombinationen und Weiterentwicklungen. Falls jemandem noch eine fundamentale Basiserfindung abgeht ...

Morgunfru gefällt das.
  7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Internet ?

8. Chaosqueen

Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

der nov is a gutes monat ;)

Petboum gefällt das.
  9. bluegrass

VIP: :Silber

Ist nur eine Weiterentwicklung der Bassena.

Petboum und maha gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden