1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sperrmüll in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 3 Mai 2013.

1. Eistee

VIP: :Silber

Falls ich hier mit meinem Anliegen falsch bin steinigt mich bitte nicht, ich weiss nicht so recht, wo das Thema hin passt.

Weiss jemand von euch, wie man in Wien mangels Transportmöglichkeit Sperrmüll abholen lassen kann?
    Geht das überhaupt?
    Ich kann das Zeug ja nicht wie am Land einfach auf die Straße stellen..

Vielen Dank schon mal !

2. Eistee

3. wir bringen unseren müll immer auf den mistplatz, wenn er nicht in den kübel passt.
    wenn er zu groß ist, borge ich mir ein auto aus, abgeholt wurde er noch nie.

4. nochwas:
    bei uns fahren immer tschechen und ungarn um metall abzuholen.
    das legen die menschen vor die türe und an bestimmten tagen wird es abgeholt.
    ich habe gelesen, dass das unserem land sehr schaden soll, weil wir das metall selber brauchen.
    seitdem bringe ich es auch zum metallcontainer auf den mistplatz.

5. maha

Man muss nur aufpassen dass es wirklich Sperrmüll ist, für Restmüll zahlst am Mistplatz eine Gebühr (Ich glaub 2.- pro Sack)

6. stimmt, man muss auch bezahlen für restmüll.
    das ist ja der grund, warum viele mistkübeln von wiener wohnen schnell überfüllt sind.
    wenn jemand freunde oder verwandte in solche wohnanlagen hat, darf er natürlich auch den mist mitnehmen.
    das kommt billiger, als die 2.- pro sack.

7. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

Habe mangels Auto schon zwei Mal ein kaputtes Sofa vom Sperrmüll abholen lassen - war kein Problem, Termin innerhalb weniger Tage verfügbar, sie sind pünktlich gekommen, und haben das Sofa weggebracht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden