1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spekulatis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babsi-Xandi, 17 Oktober 2008.

1. Babsi-Xandi

Babsi-Xandi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hat wer ein leckeres Rezept für Spekulatis? Braucht man da unbedingt die Formen oder kann man die auch einfach ausstechen?

2. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Das ist mein Rezept für Spekulatius, ich stech sie mit ganz normalen Formen aus und sie sind voll lecker!

Spekulatius

Zutaten für etwa 80 Stück

500 g Mehl
    ½ Pck. Baclpulver
    250 g Zucker
    1 TL Zimt
    60 g gemahlene Mandel
    250 g Butter
    5-6 EL Milch
    1 Eiweiß
    Mandelblättchen

Mehl, Backpulver, Zucker, Zimt, gemahlene Mandeln und Butter verkneten, mindestens zwei Stunden kühlen. Den Teig dünn ausrollen, Kekse ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Die Kekse mit verquirltem Eiweiß bestreichen und mit Mandelplätzchen belegen. Etwa 12 Minuten bei 180 Grad backen.

3. Babsi-Xandi

Babsi-Xandi Gast-Teilnehmer/in

Super toll danke, muß ich gleich mal vorab probieren

lg Babsi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden