1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speis/AR - wie groß?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettina, 3 August 2011.

1. Bettina

Bettina Gast

Hallo zusammen!

Irgendwie mag mich die Suchefunktion grad nicht, darum sorry falls es das Thema schon sehr oft gegeben hat!

Wie groß sind denn bei auch die Speis bzw. der Abstellraum?

Gibt es ein "zu klein"?
    Generell soll da mal der Schlauch für die ZSA rein (ist das die richtige Abkürzung?), Putzkram, Getränkevorrat, Lebensmittel eher weniger (vermutlich nur was ich bei Angeboten hamstere:rolleyes: und Kartoffeln, Zwiebeln etc.), eventuell noch Altpapier/Plastik oä. das man halt nicht immer gleich zur Mülltonne rausträgt bzw. in der Küche nur zuviel Platz wegnehmen würde.
    Sonst fällt mir grad ned wirklich was ein, was da noch reinsollte.
    Wie ist das bei euch?

LG
    Bettina

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wichtigste Frage für mich: Keller, ja oder nein? :wave:

3. melody

Wir werden keine Speis bekommen. :wave:

4. Bettina

Bettina Gast

Ich schon, weiß aber nicht wie groß sie sein soll ;)

Hast du dann gar keinen Abstellraum oä wo du alltägliche Sachen, die man immer wieder braucht unterbringst?
    Oder hast das anderweitig eingeplant?

5. melody

Ich hab keinen Abstellraum und keine Speis jetzt nicht und im Haus dann auch nicht.
    Bzw. ich hab das schon alles, aber nicht direkt bei der Küche, weißt wie ich mein?

6. Bettina

Bettina Gast

ganz sicher bin ich mir jetzt grad nicht, ob ich weiß was du meinst...aber vermutlich schon ;)

Naja, eigentlich gehts mir weniger darum wo der Raum für das Zeugs ist, sonder eher darum wie groß.
    Bei dem Plan der uns aktuell gefällt, geht es sich halt so aus, das der Raum direkt bei der Küche wäre, wenn der Raum eher im Eingangsbereich des Hauses wäre wär's mir auch egal - hauptsache ich hab Platz wo ich diese Sachen unterbringen kann, ohne dass sie mir in der Küche platz wegnehmen.
    Und ich (persönlich) will halt auch nicht immer wegen allem in den Keller gehen müssen - dafür kenn ich mich selbst zu gut :D

7. melody

Das würde ich auch nicht wollen. Hab so auch schon genug zu tun.
    Kurzen Saugschlauch habe ich in einer Lade in der Küche, langen Schlauch in einem Schrank extra dafür.
    Getränke kommen in die Küche.
    Also alles hat bei uns seinen Platz. Ist alles geplant. :wave:

8. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

6,8 m² direkt neben der Küche.
    Gefrierschrank, Actifry, Eierkocher, Küchenmaschine, Brotschneidemaschine, Microwelle, ...
    Pfannen, große Töpfe, Lebensmittel, Getränke, Erstentsorgung für Altpapier, Plastik, ...
    Besen, Eimer und Schaufel,
    Abstellfläche für fertige Speisen, ...

Putzmittel kommen bei uns in die Waschküche im Keller.

9. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

derzeit weder speis noch AR,
    alles in der übervollen küchen u. im keller
    putzmittel in kü, wc, bad verteilt.

das wär optimal für mich:
    eg: speis mit 2,2m2 + stauraum in der garderobe für alles was nicht id speis gehört.
    og: ar mit 2m2
    hängt aber bitte auch von der raumform ab.
    der raum muss trotz wenig m2 regalmässig optimal nutzbar sein.
    und speisgrösse hängt auch davon ab, wieviel stauraum man in der küche hat.

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich hab 2,5 Quadratmeter Speis & AR.;)

Optimal für die ganzen Sachen, mehr bräuchte ich nicht.

11. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Unsere Speis hat 6 m² und ich bin heilfroh, dass sie so groß ist (wir haben aber auch keinen Keller).
    Darin steht auch ein Gefrierschrank, ein Haushaltsschrank, viele, viele Regale, Wasserkisten, Bügeltisch, Schlauch für Zentralstaubsauganlage, uvm.

12. Eeyore

Eeyore Gast

Haben 3 m2 Speis/AR und 70m2 Keller - find ich perfekt. :wave:

13. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

unser abstellraum ist in die küche eingeplant. dh man sieht ihn nicht, sieht aus wie ein küchenkasten. ich schätz ihn jetzt mal auf 3 m², müsste aber im plan schauen. wir haben drin die unhandlichen maschinen (pommes frittes maschine, töpfe, die wir nicht oft brauchen, putzmittel, alle lebensmittel, die wir öfter brauchen, getränke, müllsäcke,..alles andere (also getränkekistenvorräte, gemüse, das nicht in den kühlschrank soll, Konserven, die man nicht so oft braucht)...ist im keller. Ohne Abstellraum könnt ichs mir nicht vorstellen, ist wirklich super, vor allem, steht dann nichts in der küche (die eh auch groß ist, trotzdem) herum. auch zb kann ich schnell mal irgenwas hinten verschwinden lassen.

14. MamaMia78

MamaMia78 Gast-Teilnehmer/in

Unser ar ist ca 4m² groß. Dort drinnen ist auch der gefrierschrank, altpapier, Windelvorrat, Feuchttücher, Klopapier, Küchenrolle, schmutzwäsche. Weiters ist das der durchgang zur garage.
    Ich hab allerdings eine sehr große küche mit großen laden, viel stauraum. Keine speis.
    In der küche hab ich unter der abwasch ein rohr in den keller, wo karton u plastikflaschen getrennt werden! (War die idee meines mannes. Am anfang war ich dagegen, jetzt bin ich echt froh, dass ich das so hab!)

15. Isebell

das mit dem rohr klingt aber super. nur plastikflaschen hab ich fast keine, ich schau, dass ich nur glas kauf. aber ansonsten ist es eine wirlich gute idee. die leerflaschen in den keller bringen, nervt nämlich wirklich:eek:.

16. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hab aber zusätzich noch im Keller auch einen Lagerraum.

Bügelmaschine, Bügelladen und Bügeleisen hab ich im Bügelzimmer ;)

17. Isebell

ja genau. waschmaschine ist im technikraum. daneben ein zimmer, wo sich bügelbrett befindet. in den keller kommt noch die tiefkühltruhe.

18. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Unser AR (wohnen in einer Wohnung) ist ca. 1,5x2 m groß - es sind nur Putzsachen, Werkzeug usw. drin, aber ich find ihn eindeutig zu klein...

19. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 4 m² Abstellraum und die Größe reicht vollkommen aus. Da lagern wir auch unseren ZSA-Schlauch und einen Gefrierschrank werden wir auch noch bekommen, der sich locker ausgeht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden