1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speicheln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 15 April 2013.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Bisher ist das noch nie vorgekommen, deshalb muss ich fragen. Wir waren letztens auf einem Mopstreffen und Didi hat dort angefangen, richtiggehend zu "schäumen". Er hat dort nichts gefressen, war nicht krank oder sonstiges. Kann das einfach von der Aufregung sein? Sonst ist mir das noch nie passiert, weder in Hundezonen, noch sonst wo. Er hat richtig viel gespeichelt, das waren richtige Schnürsenkel, die ihm runtergehangen sind. Ich hab sie abgewischt und fünf Minuten später sah er wieder gleich aus. Es waren dort auch jede Menge Hündinnen, von denen einige kurz vor der Läufigkeit standen. Meine beiden sind kastriert, aber kann es trotzdem sein, dass er deshalb so gespeichelt hat? Er hat echt ausgesehen, als hätte er die Tollwut, so richtig Schaum vorm Mund.

Als wir dann gegangen sind, hat's sofort aufgehört und alles war wieder normal.

Kennt das jemand von euch?

2. Pipina

VIP: :Silber

also mein sam schäumt auch wenn er richtig aufgeregt ist :Dvon was auch immer!
    am meistens sinds natürlich die gerüche :)

Gelassenheidi und rayaofwakefield gefällt das.
  3. 620bianca

Unser Hund schäumt auch, aber fast immer.
    Mein Mann meint immer der schaut aus als ob er Tollwut hätte.
    Wenn er beim Essen mal bettelt, dann hängen ihm die Sabberfäden runter.

Gelassenheidi und rayaofwakefield gefällt das.
  4. rayaofwakefield

Naja, das Pawlow'sche kenne ich von Zhou Yu, dem rinnt der Speichel auch manchmal runter, wenn er das Futter sieht. Bei Didi ist es aber echt das erste Mal so gewesen, hab mir da echt Gedanken gemacht. Und lustigerweise eben nur beim Mopstreffen, sonst noch nie! Dabei treffen wir in diversen Hundezonen auch sehr oft andere Hunde, auch Hündinnen. Aber vielleicht riechen Mopsdamen noch besser für ihn? :D

5. rayaofwakefield

Wenigstens bin ich jetzt etwas beruhigter, nachdem das offenbar normal ist. Hab ich halt einen schäumenden Hund. :cool:

6. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Hey,
    das kann entweder von den läufigen Hündinnen kommen oder vom Stress...
    Musst dir keine Sorgen machen, mein Rüde hat das auch öfter ;)
    lg Sonja

7. Sternchen55

Unser Hubert sabbert ja aus Prinzip, das ist für gut belefzte Hunde auch keine seltenheit.

Schäumen kann er meist NACH dem Wasser trinken. Er hat eine sehr eigenartige Art zu saufen, schaut fast so aus, alsob er das Wasser beißen möcht, da dürfte er den Sabber irgendwie aufschlagen - auf alle Fälle ist der Napf dann schaumig und das Maul bis zum Hals auch.

8. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Jaja, das Schäumen. Das kann der Schneck auch seeehr gut. Beim Spazierengehen ist der ja zum Teil sooooo ein Schwein, der lutscht die Lackis von den anderen Hunden weg (wurscht ob von Hündin oder Rüde) und klappert dann mit den Zähnen und kriegt das "Tollwutgoscherl".
    Genau das gleiche machte auch mein verstorbener Rüde, auch als er bereits kastriert war.
    Ich schätze also, dass es wahrscheinlich an den heißen Hündinnen lag. Kein Grund zur Sorge ;)

9. bimabue

Hubert ist ein Hammerhundename!!!!!:D :roflmao:

rayaofwakefield und Vanilla27 gefällt das.
  10. Tina11

also wenn ich ehrlich bin... ich könnte bei all dem schlatz meiner Hündin rund um die goschen keinen schaum erkennen :D
    aber wir könnten eine wette abschliessen, welcher schlatzfaden länger ist :LOL:

aber mein kleiner hat das manchmal.
    das sind die gerüche.
    ich kann mir nicht vorstellen dass er plötzlich mitten im wald oder am Feld voll unter stress steht, so dass er gleich schäumt.

11. 620bianca

Das denk ich mir bei unserm Hund auch. Der müsste dann ja unter Dauerstress stehen.

12. Sternchen55

Danke, er ist aber auch ein Hammerhund ;)

13. rayaofwakefield

Bitte, wie sieht dein Hubert denn aus (ich muss einfach sehen, wie ein Hund dieses Namens ausschaut)! :giggle:

Also waren's offenbar doch nur die tollen Gerüche rundum. Dann bin ich ja beruhigt!

14. Sternchen55

Fotos sind im Frühlingsfoto thread.

Der herr hund, der nach dem frühling ausschau hält und dem der sabber gefroren ist...;)

15. rayaofwakefield

Ah, der! Süßer Kerl! :)

Sternchen55 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden