1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speckdatteln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HerziiPinkii, 22 Juni 2010.

1. HerziiPinkii

HerziiPinkii Gast-Teilnehmer/in

Eine Kollegin hat mir letztens Speck- und Zwetschkendatteln aus der Steiermark mitgebracht und die waren sooo lecker. Leider finde ich im Internet keinen Händler aus Wien der diese auch vertreibt. Kennt vielleicht jemand einen Shop in Wien der sie hat?

glg

2. Souris

Souris Gast-Teilnehmer/in

Ich will jetzt nicht neunmalklug klingen, weil ich wirklich alles andere als eine "gute" Köchin bin, aber die kannst du wirklich leicht selbermachen. Wenn man das Zeug fertigkauft, kostet das ein Vielfaches...

LG
    Souris

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Mit Datteln kenne ich es noch nicht, aber mit Dörrzwetschgen, Bananen und Schafskäse mit Speck umwickelt. Zwetschgen und Schafskäse gibts manchmal im Supermarkt, aber zu horrenden Preisen. wir machen es gerne selber als Grill-Vorspeise. Ist wirklich schnell fertig (sogar bei mir), dann noch kurz auf den Griller - ein Genuss!

4. salatschneck

VIP: :Silber

bananen?
    interessant muss ich mal versuchen
    mit zwetschken kenn ich es auch und unser großer und ich lieben es heiß :D

5. HerziiPinkii

Eigentlich habt ihr recht, viel Können ist da ja nicht unbedingt gefragt, also schaff ich das sicher auch :D

Aber jetzt mal ganz blöd gefragt wo krieg ich denn getrocknete und entkernte Datteln und Zwetschken?

glg

6. FabisMami

VIP: :Silber

gibts bei jedem billa, spar, ... etc. bei den diversen trockenfrüchten/ backzutaten ....

7. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

sogar beim hofer
    der hat dann den speck auch gleich

8. HerziiPinkii

Hab heut Datteln und Zwetschken gekauft mit Speck ummantelt und rausgebraten, war sooo lecker :D

9. Souris

Souris Gast-Teilnehmer/in

Super, das freut mich!

LG
    Souris

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden