1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Speck weg mit Walleczek (-20kg) ab 2.10

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crysalis, 1 Oktober 2009.

1. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Wer macht mit?
    Ich hab schon vor der SS von 65kg auf 78kg zugenommen und durch die SS dann nochmal zugenommen und steh jetzt auf 85kg.
    Der Speck muss weg!!!:D
    Ich ess ab morgen nach der Walleczek-Methode und seit einer Woche steh ich 5x/Woche für 30 Minuten am Nordic Strider und 2x/Woche mach ich Pilates.

Würd mich freun wenn sich wer meldet:)

LG:wave:

2. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja ich mach mit:wave:

Hab jetzt zwar nur 3 Kg vor abzunehmen aber du glaubst nicht wie die an mir picken.

Ich habe jetzt alle 3 Bücher von ihr auch das neue für Kinder. Da sind auch ganz interessante Rezepte drinnen.

Wie machen wir das? Schreiben wir immer auf was wir gegessen haben?
    Bin auch sehr gespannt auf die verschiedensten Rezepte die wir dann ausprobieren und dann kommentieren:D

Ich koche schon relativ lange nach Walleczek aber halt immer nur das Mittagessen damit einmal am Tag was gesundes auf den Tisch kommt:rolleyes:

Aja mein Startgewicht nüchtern am Morgen 58,5 kg.

Lg Nina

3. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

(@ crysalis :wave:
    und was bitte ist ein nordic strider????)

na ich mach mit!:)

hab allerdings schon am 1.9. angefangen und bis jetzt (heute abgewogen) 3 kg abgenommen. naja, besser als nix. (immerhin hab ich grad 4 grissini stangerl und ein glaserl roten sturm getrunken :eek: :eek:, also "gute" 20% gesündigt für heute....)

mein startgewicht waren 69kg, heute also 66kg *freu*

sport mach ich leider keinen, da ich ja ab übernächster woche wieder arbeiten geh, werd ich abends oder so nimmer dazu kommen, aber vielleicht ist ja das arbeiten eh sport genug *hoffentlich*)

ich mach immer einen wochenplan für die kommende woche :)Din zukunft muss das dann mein mann kochen, wenn ich arbeiten bin, bin ja gespannt, wie der mit walleczek-rezepten zurecht kommt, kochen kann er ja prinzipiell schon) einen wochenplan, wenn ihr wollt, kann ich das ja reinstellen, koch nicht ausschließlich rezepte aus dem buch!

also, nächste woche gibts bei uns:

*pangasius auf mediterrane art (mit kartofferln und gemüse im rohr gemacht)
    *rindsschitzerln mit wurzelwerksauce und wurzelgemüse und spätzle
    *bangkok-nudeln mit tofu (walleczek)
    *thunfisch-lasagne mit weißen bohnen
    *leberkäse mit kartoffeln und kürbisgemüse
    *gefüllte paprika (mit reis, faschiertem und schafkäse light gefüllt) mit tomatensauce
    *chili-kürbis-curry mit gewürzreis
    ->meistens gibts auch noch salat dazu

ich koch immer abends, meistens gibts am nächsten tag zu mittag die restln, am wochenende zum frühstück meistens was mit ei (omelette mit mangold, spinat o.ä.)

so, jetzt hab ich ja ur viel geschrieben (ich bin morgen mit ausschlafen dran, deshalb bin ich noch wach :))

:wave:

4. crysalis

Na ich hab ja viiiiiel mehr vor mir als ihr :eek:

Ich mach zwar keinen Wochenplan aber ich plan immer ein paar Tage vorraus und koch auch nicht ausschließlich die Rezepte, halt mich aber an die Faustregel.

Wie gehts euch mit Kaffee??
    Ich kann nicht drauf verzichten:(

Ja schreiben wir halt rein was wir so essen und unsere Erfolge???

Wie macht ihrs mitn wiegen?
    Ich muss mich zusammen reißen nicht öfter als einmal die Woche auf die Waage zu steigen.....

@blütenfee :Ddas ist so ein fitnessding für zu hause...du machst fast die gleiche bewegung wie beim nordic walken...man steht auf zwei?? "kurzen skiern"?? und hat stecken die jeweils mit einem fussteil verbunden sind in der hand....kennst dich aus??:D

bei mir gabs heut vollkornpizza mit tomaten und zucchini und zwiebel drauf und bissl mozzarella halt...

am abend gibts...Lachs mit Pestokruste , Gemüse ausm Rohr und Erdäpfeln

5. crysalis

@blütenfee wie machst du die thuinfischlasagne????

6. Bluetenfee

@crysalis:
    ja, du hast definitiv am meisten vor! ;) ich möcht auf jeden fall auf 61kg runter, aber noch weniger nehm ich auch gern!

wiegen tu ich mich so 1x pro woche, hab kein problem damit, ich vergess eh meistens drauf!

das mit dem "fitnessding" hab ich verstanden, danke! wann machst du das, am abend, wenn felix schläft? oder läßt er dich das untertags machen??

und du kochst echt 2x pro tag?! WOW!

thunfischlasagne: http://www.chefkoch.de/rezepte/113541047720440/Lasagne-mit-Thunfisch-Bohnen-Fuellung.html
    habs aber noch nicht ausprobiert, klingt aber lecker! genau nach rezept werd ichs aber nicht machen!

lg:wave:

7. crysalis

danke für den link!
    klingt echt lecker, das werd ich auch ausprobieren!!!

naja, nein ...ich koch praktisch NIE 2 mal pro tag, aber ich nehms mir vor.

mittags gibts meistens schnell was kaltes oder so...

am abend brauch ich was warmes und da nehm ich mir auch eher die zeit zu kochen.

NEIN! Felix lässt mich das natürlkich nicht am tag machen :D
    ich überwind mich und machs meistens irgendwann zwischen 19:30 und 21:00...ich hab mich aber zb gestern nicht dazu durchringen können weil ich zu müde war.

wie macht ihrs mit den snacks?
    ich bin einfallslos und ess immer obst und nüsse.

und wenns schnell gehen soll zu mittag??immer reste vom vortag??

8. Bluetenfee

@snacks; naja, meistens auch obst und nüsse, oder ein (knäcke-)brot mit irgendeinem aufstrich/dip :)ooft nicht selbstgemacht, ich teste grad diverseste vegetarische soja-aufstriche durch).

@mittag: wenn keine restln, sondern kalt: derzeitiger favorite: brot mit käse, birnenscheiben, walnüssen und rucola, *schmatz* (manchmal auch zum frühstück).
    oder schinken, räucherforelle, räucherlachs mit brot, gemüse dazu, bzw. avocado (liiiiebe ich :love:)

am wochenende gibts mittags oft ein omelette oder heute z.b. spiegeleier mit baked beans (den zucker, der da drin ist, ignorier ich :eek:), gemüse, oliven und avocado dazu.

9. crysalis

avocado liebe ich auch und felix steht zum glück auch drauf!
    super ideen , danke :)

habs gestern geschafft mit wieder überwunden und mich wieder 30 minuten sportlich betätigt...:D bin nach dem "striden" sogar noch seil gesprungen...boah das war anstrengend !

wo ist unsere dritte mitschrei berin????

10. Martina333

Martina333 Gast

Ich versuch immer wieder mich an die regeln von w. zu halten, aber im moment hab ich auf die ganzen bohnen gerichte keine lust mehr, und bin grade furchtbar unkreativ was kochpläne angeht.

Also - wenn ihr Wochenpläne posten würdet, das wär toll, da kann man sich super ideen holen!

Wir versuchen einfach generell viel gemüse + obst zu essen, und beilagen (kh) zu reduzieren auf die faustregel. der rest.... naja. wird derzeit nicht konsequent angegangen.

11. Bluetenfee

@crysalis: SUPER dass du das mit dem sport so schaffst, echt, hut ab! da geht auch sicher schneller was weiter mit dem abnehmen!

ninchen1980? keine ahnung :confused: (hoffentlich nicht verhungert, *haha* :eek:). vielleicht ist sie kein so fourms-junkie (wie ich derzeit mal wieder....)

hab übrigens noch einen aufstrich-tip: babaganoush, das ist dieser türkische (?) melanzani-aufstrich/dip, sehr zu empfehlen und geht ganz schnell. wenn das rezept wen interessiert, stell ichs gern rein.

@martina333: mir bohnen hab ich bisher noch so gut wie gar nix gekocht :). mein wochenplan steht eh schon irgendwo, bissl weiter oben. ich orientier mich immer daran, was jeweils in meinem bio-kistl drin sein wird, das bei mir immer am freitag geliefert wird.

12. crysalis

@martina333 hallo! ich stell heute noch meinen wochenplan zusammen uind poste ihn dann.
    mit bohnen hab ich auch fast noch nix gekocht.
    wenn man sich nur gesund ernähren will oder wenig abnehmen möchte reicht das mit "ungefähr dran halten" sicher auch:)
    leider hab ich sooooviiiiel vor mir das ich einfach recht konsequent sein muss( klappt eh nicht immer:eek:).

@blütenfee ja her mit dem rezept!!!!
    die idee mit dem birnen- käse -brot klingt super lecker!!

achja wenn man knäcke oder so mit aufstrich isst fehlt ja gemüse bzw obst, isst du das dann einfach dazu?

13. Bluetenfee

ich poste das rezept dann am abend!
    bin schon gespannt auf deinen wochenplan, crysalis!

naja, wenn knäcke mit aufstrich, dann schau ich entweder, dass es schon ein gemüseaufstrich ist (hummus o.ä., ich denke das gilt dann auch?!), oder ich ess tomaten, gurke, etc. dazu.

gelten oliven eigentlich auch ganz normal als gemüse?? schon oder??

14. crysalis

sodala...also eine ganze woche hab ich nicht geplant aber bis inklusive donnerstag:

montag:
    müsli m. weintrauben
    thunfischauflauf
    vollkornbrot m. heringskäse u gemüsesticks

dienstag:
    warmes birnenmüsli
    fisolen-feta-eintopf
    ofenkartoffel m. thunfischmix und salat

mittwoch:
    vollkornbrot m. hüttenkäse u gemüse
    reisnudelsuppe m. pilzen
    scharfe kürbissuppe

donnerstag:
    porridge m getr. früchten
    brot m. liptauer u gemüse
    vegetarisches gemüsegulasch

mittagessen und abendessen tausch oft aus, je nachdem wann ich mehr zeit zu kochen habe.:wave:

15. Bluetenfee

@crysalis:
    super detaillierter wochenplan!
    (das frühstück überleg ich mir immer erst am abend vorher!)

ist das veg. gemüsegulsch das mit dem sojageschnetzelten, oder wie das zeug heißt? berichte dann bitte, wie's geschmeckt hat!

also, der

Melanzaniaufstrich (Babaganoush):
    2 kleinere Melanzani (etwa 500g)
    3EL Tahin
    2EL Olivenöl
    2 Knobizehen
    3EL Zitronensaft
    Salz, Pfeffer

Melanzani mit einem Messer mehrmals einstechen, bei höchster Stufe ca. 30min ab damit ins Backrohr (auf Backblech), bis die Haut fast schwarz ist und das Innere ganz weich
    Lauwarm abkühlen lassen.
    Durchschneiden, das Fruchtfleisch mit Löffel rausschaben, mit Tahin, Zitronensaft und Olivenöl mit dem Pürrierstab pürrieren, gepreßte Knobizehen dazu, würzen, fertig.

ich hatte leider ein bissl zuviel tahin erwischt (hab die melanzani nicht abgewogen), ist aber trotzdem sehr lecker geworden. und geht sicher mit einem brot als vollwertige mahlzeit durch, denk ich. (tahin= eiweiss, mela=gemüse)

man kann es auch mit joghurt, geriebenen walnüssen und melanzani machen (ohne den rest)

16. Bluetenfee

mag sonst eigentlich keiner (mehr) hier mitschreiben???? :(

17. Ninchen1980

Hallo:wave:

So jetzt hab ich auch wieder mal Zeit zu schreiben. Nein verhungert bin ich noch nicht:D eher im Gegenteil.
    Ich habe beschlossen erst morgen so richtig anzufangen. Ich habe leider gestern und heute sehr gesündigt. Trau mich gar nicht zu sagen was ich alles reingemampft habe:eek:.

Der Melanzaniaufstrich hört sich super lecker an. Aber was ist bitte Tahin?

Mein Plan für morgen schaut so aus.

Vollkornbrot mit Philadelphia und einer Mandarine

Bohnenlaibchen mit Reis und Champignons

Räucherforelle oder Räucherlachs

Also für Sport kann ich mich momentan überhaupt nicht überwinden. Hab zwar nagelneue Laufschuhe im Kasten stehen....naja.

Lg Nina

18. Bluetenfee

ohja, erzähl uns ruhig, was du alles feines gegessen hast :)

tahin ist sesammus, gibts im bioladen. gehört auch in hummus (kichererbsenaufstrich, ich liiiiiieeeeebe ihn :love:) hinein!

sind die bohnenlaibchen aus dem neuen walle-buch?

19. Ninchen1980

Aja danke. Diesen Kichererbsenaufstrich muss ich auch mal probieren.

Ja die Bohnenlaibchen sind vom neuen Buch. Hab sie vorher schon zubereitet und riechen ganz ganz lecker.
    Aber gekostet wird erst morgen:D

lg Nina

20. Martina333

Martina333 Gast

wo wir bei Kichererbsen sind... hab noch 3 Dosen daheim.
    was mach ich am besten damit?
    Sind Kichererbsen nun Eiweiß... oder???

Für Hummus brauch ich das Tahin, hab ich aber nicht daheim.

Was schmeckt euch mit Kichererbsen gut?

Danke für den Wochenplan, dass ist ja toll!

@blütenfee:
    rindsschitzerln mit wurzelwerksauce und wurzelgemüse und spätzle
    - was schmeißt du da alles als wurzelwerk rein? und die spätzle - machst du die vollkorn? selber oder gekauft?
    und:
    thunfisch-lasagne mit weißen bohnen
    auch hier - lasagne blätter sind die vollkorn oder nimmst du normale?
    wie machst du die lasagne denn?

@crysalis
    thunfischauflauf - wie machst du den?

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden