1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Spechtplage!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von vicis, 29 August 2011.

  1. vicis

    vicis Gast-Teilnehmer/in

    wie habe ich mich zu beginn gefreut so viele spechte zu sehen in unserer umgebung...
    zuerst hat er beim nachbarn begonnen, dann bei einem nahen wohnhaus... und kürzlich waren wir dran...:eek:

    haben jetzt ein ganz schön großes loch in der fassade. :mad::mad::mad:

    ich lese und höre von den ganzen gegenmaßnahmen:
    - cd´s aufhängen
    - greifvogelsilhouetten aufhängen
    - vogelatrappen (krähr, eule, greifer,...?) montieren
    - silberstreifen aufhängen
    ......

    aber:
    gibt es hier leidgeplagte die mir sagen können, ob etwas schon mal in der praxis funktioniert hat? bei euch selber oder gesichert erzählt bekommen???

    HILFE!
     
  2. Adelaide

    Adelaide Gast-Teilnehmer/in

    Echt ägerlich sowas. Meine Schwiegermutter hatte auch Spechte am Fenster (haben den Kitt rausgepeckt) und konnte sie gsd mit Taubenspitzen verscheuchen.

    Was ich so auf die schnelle im Netz gefunden hab ist das hier.

    Viel Glück!
     
  3. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    Wir hatten auch einen Fassaden-Specht!

    Bei uns hat definitiv geholfen, Kinderdrachen (Habichte, Adler usw - gibts beim Metro günstig) neben dem Loch aufzuhängen.

    Angebunden haben wir die Drachen (je einen auf jeder Hausecke) an der Dachrinne, und zwar so, dass er etwas im Wind flattern konnte.

    Bitte unbedingt die Quer-Hölzer verstärken, die brechen leicht.

    Das Loch in der Fassade unbedingt verschließen, das erhöht den Frustfaktor beim Specht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden