1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spargel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 11 April 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

Bitte um Tipps und Rezepte,
    irgendwie gelingt er mir nie richtig.

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Wichtig ist, sehr frischen Spargel zu kaufen - das Zeug aus Griechenland oder Spanien KANN nicht lecker sein.

In das Kochwasser kommt Salz, etwas Zucker und ein Ordentlicher Stich Butter. Darin den Spargel kochen, bis er weich ist. Das Kochwasser kann man kalt trinken oder zu Spargelsuppe verarbeiten.

Wie gesagt: Spargel steht und fällt mit der Qualität.

Minerva

3. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Qualität und Frische ist ganz wichtig, ich würd auch nie Supermarkt-Spargel kaufen. Bin da aber privilegiert, da wir nahe am Marchfeld wohnen.

Unsere liebsten Spargelrezepte: Spargel-Risotto, Spargel mit Schinkenspeck und Käse überbacken, Spargel in Blätterteig, Spargel mit Parmesan, Spargelsalat, ....

Das traditionell erste Spargelgericht ist immer der überbackene Spargel: Spargel kochen, abkühlen lassen, mit Schinkenspeck (Schwarzwälder) umwickeln und in eine Auflaufform legen. Nach der ersten Schicht Spargelröllchen salzen, pfeffern und mit Thymian würzen, dannach eine Schicht milder Käse (ev. Gouda, dünne Scheiben), dann die nächste Spargel-Schinken-Schicht. Abschluss ist immer der Käse. Für ca. 15 Minuten ab ins Rohr, bis der Käse schmilzt und der Schinken kross wird. Dazu Salat.

4. Colorit

VIP: :Silber

Also besser noch paar Wochen warten bis der heimische Spargel am Markt ist?
    Und ich war schon versucht jetzt zu kaufen,
    ich liebe Spargel

5. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Aber ja warten - das Zeug, das es jetzt im Supermarkt gibt, taugt keinen Schuss Pulver.

Bei uns gibt es bereits Spargel von Feldern, die unter Folie sind *yammie*

Minerva, wohnt in einer hübsch warmen Spargelgegend

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden