1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sparen oder feiern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 10 März 2009.

1. Ich würde es für eine Weiterbildung verwenden mit der ich entweder meine Jobchancen erhöhe oder mich evtl. selbständig machen kann.

Was habe ich nächstes Jahr von einem sauteuren Urlaub? Nur mehr eine verblassende Erinnerung und ein paar Fotos und Videos die eh schon keiner mehr sehen will. Und von den Erninnerungen haben bis dahin auch schon alle Bekannte, Freunde, Verwandten gehört und sagen mir dann ich solle bitte aufhören ständig davon zu erzählen es nervt mittlerweile schon...

2. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Alles würd ich sicher nicht auf die hohe Kante legen, immerhin ist es ein Gewinn. Aber bei Arbeitslosigkeit und bei der jetzigen Arbeitsmarktsituation schadet es sicher nicht, einen Teil davon wegzulegen. Die Hochzeit und die Hochzeitsreise würd ich mir aber nicht nehmen lassen, aber halt auch nicht übertreiben, dass gleich alles draufgeht.

3. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

das kannst du nicht wissen...:cool:

4. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

so seh ich das auch!

5. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Genau! So würd ichs auch machen!

6. happy

happy Gast

So viele von euch würden das geld einfach so ausgeben? ich könnt das nicht :eek: blöd ist natürlich die sache mit der anrechnung von sparguthaben bei arbeitslosen. da würd ich es am ehesten (und schweren herzens) für auch später nutzbare sachen ausgeben (eben pc, weiterbildung usw.) aber nicht für eine rauschende party und urlaub.

7. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Ich würd - wie wir grade rausgefunden haben - ein Problem mit meinem Mann bekommen. :D Er würd's auf die hohe Kante legen, ich würd's für Hochzeit & Hochzeitsreise verwenden wollen... Ich glaub, letztendlich würden wir was abzwacken und uns was davon gönnen und den Rest auf die hohe Kante legen...

8. Q

Q Gast

Ich tät ja auch sagen, es gibt sowas wie ein Mittelding.

Außerdem: es kommt schon drauf an, ob die beiden einen Boom-Beruf haben, jung sind und halt das Pech hatten, dass die Bude, in der sie sich kennengelernt haben, grad dicht macht, oder ob die Industriehackler in der Obersteiermark oder im deutschen Wilden Osten sind, wo der einzige Arbeitgeber der ganzen Region grad die Batschen streckt und die Aussichten gleich 0 sind, weil sie auch nix Eigentliches können ...

9. lena0809

lena0809 Gast

große hochzeit empfinde ich eher als geldverschwendung, wir hatte 2 kleinere (standesamt und kirche in zwei verschiedenen ländern) und es hat mir schon gereicht an stress...

ich würde um das geld auf jeden fall reisen. wenn was übrigbleibt, hätte ich noch ideen, sonst auch gut...

liebe grüße,
    lena.

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aber du noch viel weniger:cool:

und:
    wenn ich den wunsch den ich nicht habe, nicht erfülle, dann fehlt mir nichts!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden