1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sparen für Eigenheim

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von snuki, 18 November 2009.

1. snuki

snuki Gast

Was ist derzeit die beste Sparform um Eigenkapital für einen in ein paar Jahren anstehenden Hausbau anzusparen?

2. sonnengelb

VIP: :Silber

ich persönlich würde bei "in ein paar jahren" (also eher kurz) eine sichere anlageform wählen - also sparbuch, bausparvertrag, sparkonten etc.

es hängt halt sehr von der persönlichen risikobereitschaft ab, welche sparform die für euch passenden ist!

so

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Was heisst in ein paar Jahren?
    Ich würde ca. 70% erzkonservativ anlegen und 30% in Unternehmensaneihen mit guter Bonität, aber Preisen unter 100% sind und im geplanten Zeithorizont ablaufen. Damit lukrierst die Zinsen und bei Ende der Laufzeit wird zu 100% getilgt, somit kann dir der zwischenzeitliche Kursverlauf egal sein. Risiko ist Pleite des Unternehmens, deshalb gute Bonität!

4. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

ich glaube,hier gehts ums ansparen ,nicht ums anlegen!
    also würde ich entweder einen bausparvertrag abschließen...8000€ nach 6 jahren reichen allerdings eher nicht zum bauen:D,bzw. online sparen.zinsen sind zwar mickrig momentan,aber besser als nix!
    :wave:

5. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

Das spricht wohl für einen Bausparvertrag oder auch 2 (mit Partner). Wer´s risikoreicher macht hat aus der Wirtschaftskrise nichts gelernt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden