1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sparbuch - wo eröffnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aurora1503, 5 März 2007.

1. aurora1503

aurora1503 Gast-Teilnehmer/in

Abgesehen davon, dass Sparbücher nicht gerade die beste Anlagemöglichkeit darstellen, würde ich gerne einen Überblick davon bekommen, wo man momentan die besten Konditionen zu erwarten hat.

Wieviel % Zinsen sind momentan realistisch? Und bei welcher Bank?

Dankeschön!

2. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

ing-diba, zur zeit 3,25%

3. lilai

lilai Gast

Ich hab bei IngDiba für ein täglich verfügbares Sparbuch 3,25% Zinsen.
    Die Zinsen sind im letzten Jahr regelmäßig gestiegen.

Würd jederzeit wieder dort ein Sparbuch eröffnen
    (wenn du jemanden mit IngDiba Sparbuch kennst, kannst du dich von ihm werben lassen und er bekommt 30€ Tankgutscheine).

4. aurora1503

aurora1503 Gast-Teilnehmer/in

Da fällt der Weltspartag dann aber aus, oder?

Ich weiß - eigentlich halt ich auch nicht sonderlich viel von diesem Tag. Die Kinder haben aber eine Freude wenn sie eine Kleinigkeit für ihr Erspartes bekommen...

5. lilai

lilai Gast

nein, Weltspartag gibts leider nicht, dafür umso mehr Zinsen.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gibts da eine mindesteinlage?

7. xenchen

ja, 200 EUR ;)

8. WSLWoina

WSLWoina Gast-Teilnehmer/in

Kommt halt draufan für was du das Geld brauchst!

Wenn du es nicht wirklich täglich zur verfügung haben möchtest würde ich eine andere Anlageform wählen die eindeutig mehr Zinsen bringt! (7% aufwärts)

9. Hexi68

Hexi68 Gast

Also von der Arbeiterkammer gibt es einen Bankenrechner, wo Du Deine Wünsche (täglich fällig, gebunden..) eingeben kannst, der sagt Dir dann, wo Du am besten dran bist.
    Schau mal unter www.bankenrechner.at

10. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Wer den Kindern gelegentlich "Weltspartags"geschenke angedeihen lassen will, ist bei der Raika ganz gut dran, denn da gibt es mehrmals im Jahr Sumsi-Spartage, wo man ein kleines Geschenk erhält. Die Verzinsung ist allerdings bescheiden.

Man kann ja aber auch mehrere haben - eines oder auch mehrere zum "Geschenkeabstauben" und den Großteils des Geldes wirklich gewinnbringend anlegen.

11. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hi!

Meine Mama hat mir vor einiger Zeit gesagt, dass die Raika in NÖ (Bezirk Mödling) 3,75% für ein Kapitalsparbuch (1 Jahr Bindung) anbietet...

Weiss nicht, ob es pro Bundesland/Region... Unterschiede gibt.

lg Andrea

12. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

... und garantert risikofrei ist :D

13. lilai

lilai Gast

200€ nur, wenn du das Werbegeschenk (Benzingutscheine, Champagner) haben willst, sonst geht auch weniger

14. xenchen

das hatte sie ja zitiert, also nehme ich schwer an, dass es auch auf das werbegeschenk bezogen war ;)

15. lilai

lilai Gast

achso, ok, dann passts e. Hab nicht gscheit gelesen :rolleyes:, war grad beim Kochen.

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

so ist es ;) ich muss nämlich ein sparbuch für kaution machen, das muss 400 € haben geht sich also aus :D .

17. granny

granny Gast-Teilnehmer/in

die deniz-bank gewährt derzeit 3% zinsen für jederzeit verfügbares bares sowie 4% bei bindung auf ein jahr.

vom online-sparen würde ich eher abraten. im fall der fälle ist alles weg, was vom konto einsehbar ist.

18. bar.bara

VIP: :Silber

:confused:

19. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Unbegründete Panikmache. Erstens verschickt auch eine Direktbank Kontoauszüge, zweitens kann man sich die Umsätze zusätzlich selbst ausdrucken, drittens hast Du im Streitfall die Aufzeichnungen Deines Referenzkontos (von dort wird ja abgebucht, ergo könnte die Direktbank nie behaupten das Geld sei nie angekommen), viertens würde ein rennomiertes Institut nie Geld von Sparkonten unterschlagen, fünftens stehst Du im "Fall der Fälle" bei einem Streit mit Deiner Hausbank trotz Sparbüchl in der Hand um nix besser da - denn afaik zählen im Diskrepanzfall die Aufzeichnungen der Bank, nicht was im Sparbuch steht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden