1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spanische Fliesen um 10 Euro

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von inkale, 17 Juni 2008.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Weil das Thema Fliesen gerade aktuell ist.
    Wir haben die Fliesen unserer Begierde bei einer spanischen Firma gefunden, die in Österreich leider nicht vertreten ist.

http://www.azulejosa.com/productos/triada/

Die Triada haben es uns angetan, aber auch die Fliesen im Holzlook (Jeno und Mad. del Pirata) sind wunderschön.

Für diejenigen, die diesen Stil mögen.
    Alle Fliesen im Format 33x33 und 41x41 kosten 10 Euro m².
    Bei den Holzfliesen Jeno kosten die kleineren Größen (8x33 - 13,6x41) etwas mehr (von 13 - 20 Euro; die kleinste Größe ist die teuerste).

Für diejenigen die Interesse haben:
    Ich habe eine österreichische Spedition ausfindig gemacht, die im gleichen Ort der Fliesenfirma einen Lagerumschlagplatz hat.
    Minimum für eine Lieferung, einschließlich Road Pricing sind 179 Euro plus Mwst. bzw. ca. 16 Euro pro 100kg.
    Als Richtwert, 20m² Fliesen die ich angefragt habe, wiegen 350kg.
    Um den Minimumfrachtpreis bekommt man also schon mehr als eine Tonne.

2. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

schau mal nach ungarn zu den baumärkten, wir haben unsere fliesen auch dort gekauft, um einiges billiger als bei uns,
    in ungarn wird mehr gefliesst als parkett oder laminiat daher auch grössere auswahl bei den bodenfliesen wollte auch so holzähnliche aber hab mich dann doch für diese entschieden :

die dunkleren sind küche und gang , die helleren sind esszimmer

3. inkale

Danke für den Tipp.
    Was habt ihr bezahlt und zu welchem Baumarkt seid ihr gefahren?

4. inkale

5. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Die Fliesen dieser Firma sind wunderschön, wie hast du den diese Firma gefunden? Leider brauch ich keine Fliesen (braüchte zuerst mal das Haus dazu).

BLS

6. inkale

Find sie auch wunderschön :love:

Ich habe "Azuleja" (Fliesen) als Suchegriff in Google eingegeben, weil wir Fliesen im mediterranen Stil suchen. Vor kurzem war ich beim Quester, der hat auch sehr schöne Fliesen - aber die Preise :eek:.
    Ich habe immer schon sehr viel aus dem www bestellt (geb's zu, es macht mir Spaß, vor allem wenn ich weiß, dass man es bei uns gar nicht bekommt :eek:) und je nach Menge kosten mich jetzt die Fliesen zwischen 13 und 18 Euro pro m², geliefert bis zur Haustür.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden