1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Spalt zwischen Backofen und Dampfgarer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vendula, 28 April 2010.

  1. Vendula

    Vendula Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    unsere Küche ist gerade im Aufbau. Backofen und Dampfgarer sind höhergestellt und übereinander (erst Backofen, darüber Dampfgarer). Dazwischen befindet sich ein ca. 1-2 cm großer Spalt. Lt. Tischler ist das normal. Schaut aber nicht besonders schön aus um ehrlich zu sein...:(
    wie ist das bei euch?? Ich vermute ja der Tischler möchte keine zusätzliche Arbeit in Änderung investieren...
    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass dieser Spalt "normal" ist...
     
  2. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    mach mal ein Foto - das kann sein, dass das für die Lüftung ist?

    lg
    bine
     
  3. WinterChild

    WinterChild Gast-Teilnehmer/in

    hmm also die Küchen die ich gesehen habe bei denen ist das nicht so (auch bei unserem tischler der Vorfühküchen ausgestellt hat gibts dort keinen Spalt) :confused:

    Vielleicht vertu ich mich da gerade aber mir wäre da noch nie etwas aufgefallen.

    Unsere Küche mit Backofen und Damofgarer kommt erst mitte juni - davor kann ich leider nicht helfen. Unsere sind auch nicht übereinander sondern nebeneinander - vl kannst mal bei eurem Tischler anrufen und den Chef oder euren Berater verlangen und nachfragen?

    Alles liebe Niki
     
  4. Vendula

    Vendula Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    ich habe leider kein Foto bei der Hand da ich nicht zuhause bin und der Tischler kommt schon heute abend. Von Lüftung hat er jedenfalls nichts erwähnt. Dieser Spalt ist nicht "Luft" sondern ist die Platte auf der der Dampfgarer steht. mhm.... ich kanns, leider nicht besser erklären...
     
  5. WinterChild

    WinterChild Gast-Teilnehmer/in

    da gibts ja extra Blenden dafür oder?
     
  6. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    dazu gehört eine Blende - ggf separat angefertigt

    ...mein Papi ist Bau und Möbeltischler gewesen (leider schon verstorben)

    ohne Verblendung hätte er so etwas nie angefertigt - gerade im Küchenbereich ist das eine Krümel und Fettdunst Sammelstelle, die man einfach nicht vernünftig reinigen könnte

    ...aus dem gleichen Grund hat er hohe Küchen immer "Deckendicht" mit Blenden versehen
     
  7. Vendula

    Vendula Gast-Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube nämlich auch, dass dort eine Blende hin muss. Na da kann ich heute dann (schon wieder) mit dem tischler diskutieren...
     
  8. Buffy

    Buffy Gast-Teilnehmer/in

    bei mir sieht man dazwischen (nur dass ich statt dampfgarer einen mikrowellenherd habe) auch einen spalt bzw. das brett, auf dem oberes drauf steht. allerdings hab ich die küche selbst aufgestellt, von einem profi würde ich schon erwarten, dass das schön "verschlossen" wird.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden