1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spaghettikürbis - Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kona, 16 September 2011.

1. kona

kona Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir erstmals einen Spaghettikürbis gekauft und jetzt hier im Forum auch ein Rezept gefunden, das recht lecker klingt. Allerdings bin ich jetzt beim Zubereiten etwas unsicher:

* ich koche für mich alleine - kann ich von diesem Riesenkürbis auch ein Stück abschneiden und kochen, oder wird das dann wässrig?

* muss ich, bevor ich ihn koche, den Teil mit den Kernen rausschaben oder wird der mitgegessen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das "Spaghetti" werden (verwendet man nur das äußere Fleisch?

Danke!

2. EsmeW

EsmeW Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ihn bis jetzt auch immer in Stücken gekocht bzw. gedünstet (am besten gehts meiner Ansicht nach im Dampfgarer), weil er ganz gar nicht in einen meiner Töpfe passen würde - Kerne natürlich vorher rausschaben.
    Unser liebstes, ganz einfaches und "kinderfreundliches" Rezept:
    Spaghettikürbis dünsten, wenig feine Nudeln (zb. Suppennudeln) kochen, Sugo zubereiten (klassisch Bolognese oder vegetarisches Tomatensugo), die "Kürbisnudeln" mit einer Gabel herauslösen (etwas Butter und Salz drauf) und mit den Suppennnudeln vermischen (Kürbis:Nudeln = ca. 4:1), dann Sugo und geriebenen Käse drauf, fertig ;)

3. kona

kona Gast-Teilnehmer/in

Danke euch! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden