1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spaghetti Carbonara

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 8 Januar 2008.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das noch nie gemacht - im internet finde ich irrsinnig viele unterschiedliche rezepte - daher hätte ich eines gerne, von dem ihr begesitert seid!!!!

danke Zwutschi

2. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

mein mann machts immer so:
    zwiebel und knobi anrösten
    schinken dazu
    mit schlagobers und creme fraiche oder wenig sauerrahm aufgießen
    würzen mit salz, pfeffer und oregano

dazu nudeln

3. sbabsi

sbabsi Gast

anfangen tuts bei mir gleich -

zwiebel und knoblauch anrösten, fein geschnittenen schinken oder speck dazu, dann geb ich schon die nudeln drauf und misch alles ein wenig durch.
    in einem kleinen schüsserl schlag ich mir dann 2 eier auf - dazu salz, pfeffer und mit ein wenig milch verquirlen
    über die nudeln gießen und parmesan drauf und fertig

4. mama02

mama02 Gast-Teilnehmer/in

Hören sich lecker an eure Rezepte, muss ich gleich mal versuchen

5. broesel

broesel Gast-Teilnehmer/in

ich machs auch ganz einfach und wir lieben sie!

speck und/oder schinken anrösten,
    schlagobers dazu
    mit knoblauch, pfeffer, salz und ev kräutern würzen!
    vorm herd nehmen und 1 (oder 2) eier dazu damit das ganze stockt!

6. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Hab sie gestern so gemacht:

Zwiebel angeröstet, dann den Schinken dazugeben, etwas anrösten, Knoblauch dazu ... anrösten ... Schlagobers dazu, Eier dazu (pro Person 1 Ei), unter Rühren aufkochen, etwas Milch dazu, würzen (Salz, Pfeffer) und zum Schluss etwas geriebenen Parmesan dazu

7. Sonja30

Sonja30 Gast-Teilnehmer/in

Zwiebel anrösten, Schinken, und Schinkenspeck dazu, Knoblauch, 2 Schlagobers, aufkochen, Toastschinken (ca. 3 Stück) rein und schmelzen,
    überkühlen lassen, und einen Dotter rein (nicht mehr kochen! nur erwärmen). Zum Schluss noch Schnittlauch, fertig.

8. gsb

gsb
    VIP: :Silber

ich koche auch oft die cabonara als Basis und gebe dann noch gemüse dazu

Spargel
    Brokoli oder
    Karfiol

lg gsb

9. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

Zwiebel und Knoblauch anrösten, Speck oder Schinken in kleinen Würfeln mitrösten, mit Cremfine aufgiesen, salzen, pfeffern, ein bißchen Oregano dazu, geriebenen Käse und 1 ganzes Ei unterrühren, nur erwärmen, nicht kochen - über die Nudeln und ein kleines "Nesterl" machen, darauf einen rohen Eidotter

10. paquita

paquita Gast

also mein ehmaliger italienischer liebhaber:cool:
    hat die folgendermaßen gemacht.
    In einer schüssel creme fraiche,wenig salz,viel pfeffer,1 ei und fein geriebenen parmesan(so ca die hälfte von den stücken in der feinkostabteilung) vermengen.
    Kurz bevor die nudeln fertig sind guten speck oder schinkenspeck anrösten,die nudeln sofart nach dem abseihen in die pfanne(können ruhig noch ein bißchen tropfen), die creme fraiche -ei mischung unterheben,sobald das ganze gestockt ist vom herd nehmen.
    bei bedarf noch extra parmesan drüber.

11. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

mein rezept:
    speck würfelig schneiden und anrösten.

1 becher schlagobers mit einem esslöffel mehl vermengen und über den angerösteten speck leeren.

viiiiiiiel pfeffer und viiiiiiiiel salz dazu. und parmesan.

suuuuper lecker.

12. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

habs heute auch das erste mal gemacht!

habe zwiebel und schinken angeröstet, mit rama cremefine aufgeggossen, gewürzt mit salz, pfeffer und knoblauch und dann über die nudeln gegeben mit viel geriebenem käse (so hab ich mir auch das ei erspart)

war super lecker!

13. sally1

sally1 Gast

Carbonarasauce,einmal anders

Hallo,
    hier ist mein Lieblingsrezept:

1 kleingeschnittene Zwiebel in etwas Olivenöl anschwitzen,2 EL Mehl dazu und mit etwas Gemüsebrühe und Sahne aufgießen.
    Mit Salz,Pfeffer,Muskat und Knoblauch würzen,4-5 min.kochen lassen,pürieren,3-4 EL Qimiq dazugeben und nochmals kurz aufkochen lassen.
    Zum Schluß in einer Pfanne Schinken und Speckstreifen anbraten und unter die Sauce mischen.

L.G.Sally1 :rolleyes:

14. honigdachs

honigdachs Gast

Ich weiss nicht, wie er als Liebhaber war ;), aber sein Rezept schmeckt auf jeden Fall koestlich!!!

15. unsere Carabonarasauce auf Sojabasis:

kleingewürfelten Zwiebel und kleingeschnittenen Schinken/Speck anbraten, mit Soja-Cuisine aufgießen, Salzen und Pfeffern, aufkochen lassen. Gekochte Spaghetti (al dente) dazu geben, je nach Menge 1-2 Eier darüber geben und untermischen, warten bis die Eier stocken. GG bekommt noch ne Menge Parmesan dazu gerieben.

:wave:

16. vatER1972

vatER1972 Gast-Teilnehmer/in

das mögen ja durchwegs nette rezepte sein, aber mit der echten carbonara haben die rezepte allesamt nichts gemein.

(original) carbonara - pancetta in streifen schneiden und in olivenöl anrösten, 1 ei (pro person - also bei 4 personen 4 eier) mit parmesan ca. 1 Kaffeetasse/person (echter - nicht diese billig käseflocken) mit den eiern verrühren und mit angeröstetem pancetta und olivenöl vermengen - ordentlich pfeffern und mitunter mit einem 1/8 trockenem weisswein aufgiessen - fertig

17. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

so machen wirs auch! ist aber keine "sauce" in dem sinn, sondern es wird alles gut vermischt und ist dann von der konsistenz her wie beim pesto.

letztens waren in der woman pastarezepte, da war auch eines für carbonara dabei, das diesem sehr ähnlich war. und noch einige andere!

18. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

Ich schneide Schinken in feine Streifen, röste die an, leer dann ein Packerl H-Obers drüber, lass das kurz mal aufkochen, dann Salz, Pfeffer, etwas Suppenpulver und Petersilie, nochmal kurz köcheln lassen, von der Ofenplatte nehmen, einen Eidotter reinrühren die Nudeln dazu ein dann einfach nur mehr essen.
    So hab ich die in der Pizzeria wo ich gearbeitet habe gelernt

LG

19. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

sind die eier dann nicht roh?

20. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

mehr oder weniger ja. soll aber auch so sein.

klassisch macht man die carbonara mit zwiebel, knoblauch, schinken, champignons welche angeröstet und gedünstet werden.
    dann parmesan reiben, 2 dotter dazu und 1/8 schlagobers verrühren, etwas salz und das ganz kurz unter die schinkenmasse rühren. wenn es stockt kannst es wegschmeissen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden