1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spaghetti Bolognese und weitere Schmanckerl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NovBaby, 11 September 2008.

1. NovBaby

NovBaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

ich möchte gerne für meine tochter (10 monate alt) mehr kochen und ihr nicht nur glaserl geben. bis jetzt hab ich ihr halt immer gemüse und so gekocht, jedoch möchte ich ihr mehr bieten.

bitte um babyfreundliche rezepte!

2. Ab dem Alter durfte meine Tochter bei den Großen mitessen.

Ich machte sowieso nie etwas extra für mein Kind, sondern gab ihm Gemüsebrei, aus dem ich dann für die Familie Suppe machte, nachdem ich etwas davon in einem kleinen Schüsselchen weggegeben hatte. D.h. es kam noch Wasser hinzu, Salz und Gewürze oder Kräuter, Sauerrahm.

Irgendetwas für mein Kind Verträgliches war immer dabei beim Essen: z.B. Nudeln oder Reis oder Erdäpfel oder gedünstetes Gemüse. Hühnerfleisch hab ich in winzige Futzel gehackt.

3. Tinaone

VIP: :Silber

Mein Tageskind Germain liebt Hühnchen.
    Ich kaufe Hühnerflügerl und Suppengrün und mache eine Hühnersuppe.
    Das Fleisch löse ich aus und schneide es mit dem Gemüse ganz klein.Dazu gibt es für ihn Reis und die Suppe genemige ich mir dann am Abend mit irgend einer Einlage.:D
    Oder ich mache Nudeln mit Rahmspinat.Das mögen meine Kleinen auch sehr gerne.
    Lg Tina

4. Fruchtikus

Fruchtikus Gast

Ich hab auch normal gekocht - und dann einfach das Babyfreundliche rausgefischt und eventuell mit einem Mixer zerkleinert.

Was meiner Kleinen geschmeckt hat:
    Nudeln (für die Großen gekocht)
    ein paar Erbsen
    ein Löffel Milchnahrung (weil ich keinen Rahm geben wollte)
    ein halbes Kaffeelöfferl Butter
    mit dem Stabmixer zerkleinern, abgekochtes Wasser dazu, weil die Masse sonst zu fest wird, eventuell ein bisserl Kräutersalz dazu

Fisolen (noch bevor ich die Einbrenn für die Großen gemacht hab), mit Kartoffeln zerkleinert, Öl, Salz dazu

..... egal was ich gekocht hab, es war immer was Babyfreundliches dabei.
    Und wenns dazu was Babyunfreundliches gab, hab ich halt ein paar Babykarotten, oder Erbsen aus dem Tiefkühler gekocht, zerkleinert und dazupüriert.
    Als Rahmersatz hab ich bis zum 1. Lj einen Löffel Milchnahrung dazugegeben.

Seit sie ein Jahr alt ist kann ich mir aber das extra kochen sparen. Sie will nur das, was ich auch auf meinem Teller habe - nur so ist garantiert, dass sie das gut gewürzte bekommt :cool: Babygläser, lind gewürztes Babyessen kann ich mir sonst wohinstecken. (oder begleitet mit einem Wutschrei von Töchterlein vom Boden auflesen)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden