1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Spätzle mit...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwetschki2010, 21 Juni 2011.

1. Wo esst ihr Spätzle (insbesondere Spinatspätzle) dazu?

Und bezüglich Hobel/Sieb... Reicht auch ein Noname-Produkt oder gibts da richtige Qualitätsunterschiede?

LG

2. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

Spätzle essen wir am liebsten zu Paprikahendl oder eben überbacken mit Käse (Bergkäse)

Spinatspätzle gibt es bei einem Wirten im Nachbarort mit Gorgonzolasauce überbacken - das ist auch sehr lecker!!!

LG, M. :wave:

3. Elli82

Elli82 Gast-Teilnehmer/in

ich hab ein Sieb samt Spachtel von Tupper. Ich hatte auch schon ein Spätzlehobel. Fand ich nicht so klasse weil der gatsch so schwer aus den Rillen zu bekommen ist.

Am liebsten zum Paprikahendl oder mit Schinken, Gemüse und Sauerrahm.

4. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

hmmm... mit gorgonzola-sauce... lecker :)

5. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

ja, den Spätzlekönig hab ich auch :wave:
    der ist wirklich super!

6. kiwi-crush

VIP: :Silber

Den Spätzlekönig von Tupper habe auch ich :love:

7. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

spätzlekönig von tupper - davor hab ich nie spätzle gemacht... :rolleyes: :D

unser lieblingsrezept ist eine spätzlepfanne: speck, zwiebel, (bevorzugt eier)schwammerl, spätzle und bissl käse. seeeeehr lecker!

8. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Käsespätzle, Eierspätzle, Bärlauchspätzle mit brauner Butter,...

Spätzle zu ...
    ...verschiedenen Fleischspeisen mit Sauce (Geschnetzeltes, Naturschnitzerl)
    ...Gulasch - mein Favorit

9. Dank euch für eure Anregungen :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden