1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Wissenschaft SpaceX

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Feudel, 5 März 2018.

  1. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Elon Musk hat ja einen Tesal ins All geschossen.
    www.faz.net: Start von „Heavy Falcon“: Ein Sportwagen im All
    Ich finde das schon irgendwie eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen. Trotzdem ist SpaceX echt cool. Was man wohl können muss um da zu arbeiten?
     
    kusshans gefällt das.
  2. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    So sinnlos war das ja nicht. Ein wertvolles Cross-Marketing zwischen Space-X und Tesla.

    Da Space-X sicher auch z.B. Putzfrauen beschäftigt, ist die Hürde wohl nicht sehr hoch... :D

    Ansonsten, bitte, hunderte aktuell offene Stellen:
    Open Positions | SpaceX
     
  3. kusshans

    VIP: :Silber

    Hallo,

    Ich glaube das Marketing ist hier für SpaceX noch wichtiger als für Tesla, ich meine sie haben bewiesen dass auch Privatunternehmen Raketen ins All schießen können, während die Projekte der NASA zum Beispiel eher rückläufig sind. Die wahrscheinlichkeit dass SpaceX den Mars besiedeln wird und nicht irgendeine Nation finde ich beachtlich. Auf Netflix gibt es da auch gerade eine gute Dokureihe zu Mars (Miniserie) – Wikipedia


    Wenn du nicht gerade putzen willst sollte es schon was mit Informatik, Mechatronik oder Maschinenbau sein, dann aber bitte mit 1,0 Abschluss und extra Qualifikationen. :D


    Viele Grüße
     
  4. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaube das ist vor allem eine große Marketingaktion, wirklich zum Mars soll es da gar nicht gehen
     
  5. tuschtusch

    VIP: :Silber

    Wäre vielleicht besser die Ressourcen in den Bau von neuen Teslas zu stecken.
    Marketing schön und gut aber die Meinung über Tesla wird nicht besser wenn es weitere Auslieferprobleme mit den Autos gibt. Wenn man dann schon über ein Jahr auf sein Auto wartet, wird das dann bald niemand mehr hinnehmen.
    Ich verstehe so und so nie wie es eine Firma noch geben kann, die nur Verluste macht und auch auf absehbarer Zeit keinen Gewinn machen wird. Wie bitte geht so etwas? Aber dann Raketen ins All schießen;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden