1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SpaceShip Two - War's das jetzt mit den Reisen in den Weltraum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 31 Oktober 2014.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Jetzt ist also dieses Virgin Galactic "Raumschiff" bei einem Testflug abgestürzt. Seit 10 Jahren basteln sie daran. Seit 2007 verschieben sie den Erstflug immer wieder und immer weiter. Zuletzt war von 2015 die Rede. Da wollte der Richard Branson mit seinen Kindern den Erstflug zelebrieren, um zu demonstrieren, dass es sicher ist. Danach wären die Kunden dran gewesen, schon über 700 Tickets wurden verkauft (um 200.000 pro Flug).

Angeblich wurden bisher 400 Millionen investiert. Und zusätzlich ein Spaceport in New Mexiko gebaut. Auf Steuerkosten.

Jetzt ist das Ding also kaputt. Man kann nicht sagen, dass sie es absichtlich abstürzen haben lassen (schließlich ist ein Pilot gestorben, der andere hat sich mit dem Fallschirm gerettet), aber ganz so unrecht ist ihnen das wohl nicht. Es ist zweifelhaft, ob sie es je in den Griff bekommen hätten. Jetzt können sie es elegant absagen.

Trotzdem ist es schade. Ich wäre gern in meiner Lebenszeit irgendwann in den Weltraum geflogen (wenn es dann viel billiger geworden wäre!). Auch, wenn es eigentlich ökologischer Irrsinn ist.

46-65941545.jpg

anna-mari gefällt das.
  2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich auch. Aber wir leben ja noch länger. Vielleicht kommt das noch. Man benötigt Visionäre (wie Richard Branson. Habe ihn vor kurzem life in Hamburg gesehen. Ist schon ein beeindruckender Typ. Und er war so freundlich. Es wurden zwei Gläser Wasser hingestellt. Für ihn und dem Moderator. Und er hat recht schnell reagiert und der dazwischensitzenden Dolmetscherin auch eines bestellt. Die man vorab vergessen hatte. Nur ihm fiel es auf. Er war ohnehin sehr zugewandt.), um es überhaupt irgendwann zu ermöglichen. Ist wie mit den Pyramiden. Die wurden auch nicht in einer Generation erbaut.

#2 anna-mari, 1 November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2014
  3. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Mal abwarten, in 10 Jahren sieht die Welt auch wieder anders aus. Vielleicht wird es dann nicht Virgin sondern Mandarin sein, mit der Du und Ich in den Weltraum entschweben.

4. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Wer sagt, dass sie es absagen? Richard Branson ganz bestimmt nicht. Ein interessanter und inspirierender Mann. Soviele gibts davon ja nicht. Da fällt mir ein - Wo ist der Sektionschef schon wieder???

5. Q

Q Gast

Das wird sicher kommen ... und keine Angst, in nicht allzu ferner Zukunft werden wir das Energieproblem gelöst haben und damit die trendigen Verzichts-Totalitaristen endlich wieder los sein ...

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Vermutlich beim Ikea, Küche kaufen!

Ich fliege gerne mit Virgin. Auf einem Flug von London gegen Westen hatte ich dort das mit Abstand beste Erlebnis meines ehemaligen Vielflieger-Lebens!

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden